Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

• Ich muss mich mit meinem kleinen an der Schwelle zum Junghundetum mal ausk**en hier...

Also ich lieb ihn fürchterlich, aber manchmal möchte ich ihn mit Panzertape an die nächste Wand kleben :mute:

So ist er meist ganz manierlich, aber die Abende sind sooo oft zum schreien, wie jetzt auch gerade:

Hund geht mir ununterbrochen in die Knochen: Hände zwicken, wenn ich Nein sage, kläfft er mich an, wenn ich weggehe springt er mir in die Hosenbeine oder besser, vorzugsweise in die Füße.. er hat in den letzten 3 Wochen 3 paar Schlappen gekillt.

Egal was ich mache um ihn runterzubringen es hilft nichts (ganz am anfang hatte er das auch schonmal, dann war es eine Zeit lang gut, seit der Zahnwechsel im Gange ist, schlimmer als vorher)

Wenn ich ihn auf seine Decke schicke bleibt er da entweder nicht oder schreit mich von da aus an.

Wenns mir zu Bunt wird, fängt er sich ne Runde Box ein (1-5 Minuten) .. Stille Treppe für kleine freche Hunde, danach gehts dann meistens (!) Heute hat er sich schon die vierte Runde eingefangen..

Und egal ob er viel oder wenig beschäftigt wird, wir üben spielen oder toben oder viel oder wenig draußen sind, es macht kaum einen Unterschied..

Braucht jemand einen 20 Wochen alten Aussierüden der einen kleinen Anfall von Terroristentum hat??? :hilfe:

• Kenne ich. Ab in die Box, nicht als strafe, sondern wirklich zum schlafen.
    Wie kleine müde Kinder, nach müde kommt blöd. ;) Raum begrenzen, dann klappt das.

Gesendet von unterwegs.

• Das gute ist ja, dass er die Box auch nicht strafend findet (behaupte ich mal) denn entweder pennt er ein oder er wartet mit müden Augen das er raus darf um sich hinzulegen.

WANN hört denn diese schreckliche "Neeeeein mama ich bin gar nicht müde und schlafen muss ich erst recht nicht :igitt: " Phase endlich auf???

• Kp, Emily ist 14 Monate.
    Geht drum, daß die Box normal sein sollte, pack ihn einfach länger rein. Jeder Ortswechsel bringt Stress und erneutes aufdrehen.

Gesendet von unterwegs.

• Zitat

:???: :lol:

So heißt das glaube ich im AJT nach Gröning - das beschreibt den Rückruf für Notfälle, der nochmal deutlich(!) stärker ist als ein "Hier" und gleichzeitig das Versprechen für die beste Belohnung von Welt. Welche auch immer das dann sein mag.

• Warum wird er mit Decke oder Box bestraft? Er ist halt ein junger Hund und will mit Körperkontakt spielen. Gut wäre es, wenn er viel mit anderen Hunden spielen kann.

Ein junger Hund kann sich nur so verhalten, wie die Natur ihm das mitgibt. Junge Hunde sind lebendig. Wäre er so ruhig, wie ein erwachsener Hund, dann solltest Du Dir Sorgen machen.

• Hey,
    tjaaaa der Jungspundewahn hat dich, würd ich mal sagen :D
    Da musst du durch.
    Was ich aber nicht machen würde: Den Hund zur Strafe in die Box/Bett schicken. Das habe ich auch gemacht und was ich davon hatte war jedes Mal ein komplett verwüstetes Zimmer, wenn ich wieder nach Hause kam. Er empfand dann das ganze Zimmer, das ins-Bett-schicken als derart negativ, dass er jedes Mal beim Alleinesein seinen Stress in Zerstörung ausgelassen hat.
    Lern aus meinem Fehler und denk dir was anderes aus.
    Das wieder hinzukriegen, war zwar nicht allzu schwer, doch bis ich darauf kam, warum er das urplötzlich macht, hats ein bisschen gedauert.. :???: :ops:

• Zitat

So heißt das glaube ich im AJT nach Gröning - das beschreibt den Rückruf für Notfälle, der nochmal deutlich(!) stärker ist als ein "Hier" und gleichzeitig das Versprechen für die beste Belohnung von Welt. Welche auch immer das dann sein mag.

Genau!
    Und bei uns ist das eben mein lautes "wawawawa" und dazu Wildes gefuchtelt mit dem Hasenfell :D

• Zitat

Genau!
    Und bei uns ist das eben mein lautes "wawawawa" und dazu Wildes gefuchtelt mit dem Hasenfell :D

Hm, ich glaube, ich bestelle mir doch lieber eine Pfeife :D .

• Zitat

Hm, ich glaube, ich bestelle mir doch lieber eine Pfeife :D .

Haha :lol:
    ja ne Pfeife haben wir auch, reißt sie aber nicht halb so mit wie wenn ich mich so zum Affen mache hahaha
    Dieses Luder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!