Wahl Schermaschine - Erfahrungen?
-
-
Hallo ihr Lieben,
weil ich meinen Zwerg ab sofort selbst, auf die von mir bestimmte Länge scheren will, suche ich eine bezahlbare Schermaschine. Eine Aesculap wäre natürlich mein Traum, aber das rentiert sich von den Kosten her garnicht. Also suche ich eine, die ich auch über die Praxis beziehen kann - wäre hier z.B. Wahl.
Ins Auge gefallen sind mir die Show pro und die Pro Series Akku-Maschine.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Sie soll ein 2-3 cm langes Pudelfell bezwingen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich habe die Wahl KM 2. Sie wühlt sich auch durch dickes Großpudelfell.
Aber was ich zu kritisieren habe - allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Marken und Modellen - ist, dass der Scherkopf, und da besonders der kleine Pfotenscherkopf, sehr schnell heiß wird.Da muss ich sehr viel mit Ice Blade Spray arbeiten, oder Scherkopf wechseln. Vielleicht brauche ich auch einfach nur zu lang? Oder erwarte zuviel?
Das ist allerdings nur wirklich problematisch beim Gesicht und Pfoten scheren.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar Profis
VG
arnie -
Auch ich hab die Wahl KM 2 und bin recht zufrieden. Und auch ich benutze das Blade Ice zum Kühlen; allerdings trägt Merlin Bart und somit fällt das Schnauze und Pfoten scheren weg.
Ich weiß nicht, ob der Scherkopf bei anderen Maschinen nicht warm wird. Ich mach es einfach so, daß ich entweder mit dem Spray kühle oder die Schermaschine zur Seite lege und in der Zwischenzeit die Stellen bearbeite, die ich eh mit der Schere schneide. -
Weil Mausi recht genervt ist vom Scheren und ich das ja sonst nie alleine mache, wird er bei mir wohl fast nicht warm werden können.. und Pfoten/Gesicht mach ich mit der Schere - Beine zu dünn und Bart
Niemand Erfahrungen mit der Show pro? Die würde mir ganz gut "gefallen".
Danke euch anderen aber schonmal :-)
-
Zitat
Niemand Erfahrungen mit der Show pro? Die würde mir ganz gut "gefallen".
vergiss die beim Pudel. Ne Bekannte meinte sich die unbedingt kaufen zu müssen, war eine einzige Quälerei und Zieperei. Inzwischen liegt das Teil nur noch im Schrank
Spar lieber noch etwas und dann kauf was vernünftiges. Manchmal gibts bei Ebay die Wahl KM2 inkl der Metallaufsteckkämme für ca 150€ da haste dann auch was gescheites.
-
-
Wir haben seit Jahren schon die Oster Schermaschine Golden A5, 2-Speed, im Einsatz und kann die nur empfehlen. Vom Preis her so knapp 130 Euro.
-
Zitat
Wir haben seit Jahren schon die Oster Schermaschine Golden A5, 2-Speed, im Einsatz und kann die nur empfehlen. Vom Preis her so knapp 130 Euro.
Die hab ich auch. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!