Kreisrunder Fleck, gerötet - Was könnte das sein?
-
-
@ Elfchen89
leider hat die ärztin sich sehr allgemein gehalten
daher kann ich dir nicht sagen um welchen es sich genau handelt. sie hat auch nix weiter getestet, sondern sich den fleck kurz angeschaut und gesagt es sei ein pilz, dann gab sie mir die einwegspritze mit einen wirkstoff für die bäder und das wars. desinfiziert habe ich im grunde mit sarkrotan, also eher oberflächig. ohje, mir schwant da schlimmes..@Zroadster/Andrea
es wäre wirklich lieb von dir wenn du mal nachschauen könntest wie die creme heisst, der pilz sitz an einer stelle wo er wirklich schwer hinkommt in bezug aufs lecken, da muss er sich schon richtig anstrengen :-) creme ist mir lieber als die waschbäder, denn das mag er mittlerweile wirklich nicht so dolle. gestern hatte ich ihn beobachtet, er leckt zumindest nicht mehr daran, was ich gut finde. aber wie gesagt, seit mittwoch gibt es die waschbäder und da hätte ich schon mir eine besserung erhofft, aber wenn du schreibst, dass das abheilen länger dauert wusste ich nicht. normalerweise ist seine wundheilung enorm schnell...bei normalen kratzern und plessuren.@ la.petite
fragen sind immer willkommen, da das thema auch für mich völlig neu ist, und ich ja anfangs von einen entzündeten zeckenbiss ausging...
Grundsätzlich kann er sich den Pilz wirklich überall eingefangen haben.
Wir sind oft in wildreichen gebieten unterwegs, des weiteren ist meiner ein hundetagesstätten gänger, sodass er jeden tag mit anderen fellnasen zusammen ist. ich hatte die huta bereits informiert und die haben alles extra desinfiziert, und die anderen hunde untersucht, aber bisher scheint unser der einzigste zu sein der ihn hat.Das dieser Pilz auch für Menschen ansteckend ist, sagte auch meine Tierärztin, daher habe ich zu hause extra alles gereinigt. Wobei ich mir nun wirklich unsicher bin, ob das so in der Form ausreichend war. schließlich möchte ich wirklich ungern mich anstecken

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kreisrunder Fleck, gerötet - Was könnte das sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat sie sich die Stelle mit der Woodschen Lampe angesehen? Oder unter dem Mikroskop (wobei den meisten Tierärzten das Wissen fehlt um den Pilzbefall unter dem Mikroskop zu erkennen)? Weil einfach nur draufschauen würde mir nicht langen. Wenn der Test mit der Woodschen Lampe positiv ist (grüne Floureszenz bei den meisten Vertretern), würde ich immer noch eine Pilzkultur anlegen. Ebenso wenn er negativ ist. Nur so kann man mit Sicherheit sagen ob und welcher Pilz dort lebt und dementsprechend behandeln...
Ansteckend ist so ein Pilz meist nur für ein geschwächtes Immunsystem, also mach dir mal keine Sorgen dass er sich auch auf dir ausbreitet

-
Hi,
es war Clotrimazol Salbe (oder Creme). Gibt es in der Apotheke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!