Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?
-
-
Meinen Hund habe ich vor 2 Jahren mit 23 bekommen. Einen Prager Rattler. Ich hatte vorher keinerlei Erfahrung wollte aber schon immer einen und mein damaliger Freund auch. Er hat von Zuhause gearbeitet und ich studiert, seine Eltern im Notfall aufgepasst. Eigentlich war es sein Hund..
Irgendwann gabs dann nur noch den Hund und mich, in einer Stadt in der ich kaum jemanden kannte, spannende Wohnungssuche (Hund, kein Einkommen, keinen Bürgen) - nur etwas außerhalb gefunden, und verpasste Vorlesungen wegen mittags 8 km zum Hund Radln.
Anstrengende Zeit, aber mittlerweile bin ich am Ende meines Studiums, habe viel mehr Zeit und viele neue Freunde die auch gerne mal aufpassen. Jetzt steht bald der Eintritt ins Arbeitsleben, aber der Hund bleibt :) und wenn mein halbes Gehalt für Huta oder ähnliches drauf geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein erster Hund trat bei uns in die Familie ein als ich 7 war. War damals mein großer Freund. Ein Labrador. Wie wir hier in der Diskussion gesehen haben ist es ja doch sehr unterschiedlich, mit welchem Alter der erste Hund kam. War interessant zu lesen. LG Anja
-
Milow habe ich kurz vor dem Abi geholt, da war ich 19 und er ist ein Dalmatiner.
Am 2.1. kam Claire auch ein Dalmi als Zweithündin dazu. Jetzt bin ich 22. -
Ich habe meine Nancy, einen Border Collie / Labrador Mix am 6. Januar 2010 als Welpe geholt, da war ich 17
-
Ich habe mir meinen Hund vor einem Monat aus dem Tierschutz geholt - also mit 24

-
-
Mein richtig eigener erster Hund ist meine jetzt 6 Monate alte Mix- Hündin. Ich bin jetzt fast 21 Jahre alt.
Vor 11 Jahren habe ich "meine" andere Mixdame bekommen, aber da ich da noch recht jung war und noch bei meinen Eltern wohnte lag die Verantwortung nicht 100% bei mir und sie und unser Weißer Schäferhund sind eigtl. mehr die Familienhunde von allen.
Sie lebt auch immernoch bei meinen Eltern und unserem alten Hundeherrn. -
Ich habe mir meinen Wunsch mit 19 erfüllt. Vorher war zwar schon Sam da, um den ich mich hauptsächlich kümmere, aber es ist doch noch etwas anderes.
-
meine erste Hündin hatte ich mit 8 Jahren bekommen, da hatte ich so lange an meinen vater hingeredet bis wir einen hund geholt hatten, sie war aus dem tierheim war ca 12 wochen jung und der ganze wurf wurde damals ausgesetzt(12 welpen) :grumbleshield:
leider ist sie im oktober knapp vor ihrem 14ten geburtstag gestorben.unsere border aussi mix hündin nana ist 2010 bei uns (meinem freund und mir) eingezogen und war süße 8 wochen, es musst einfach wieder ein hund her ohne kann ich nicht mehr, der border hat mich eh schon lange fanzieniert und bin total begeister von meiner maus, würde mir immer wieder und werde auch wieder einen border holen
ja mittlerweile ist die auch schon wieder 2 jahre und ich bin 22. -
Meinen ersten eigenen Hund habe ich mir sofort nach meinem Auszug von zuhause geholt, da meine Eltern auf keinen Fall einen Hund wollten und ich unbedingt..
Da war ich 21 und es war vor mittlerweile fast 3 Jahren.. Er ist ein Mix aus dem Tierheim, evtl Bullmastiff und Pittbull, mit unbekannter Vorgeschichte und ich hätte es wirklich nicht besser erwischen können!! Bin sehr sehr glücklich mit meiner Wahl
-
Interessant wann hier alle so auf den Hund gekommen sind.

Ich bekam meinen ersten Hund als ich 3 Jahre alt war. Er war ein Altdeutscher Schäferhund - Mix. Fast 16 Jahre stand er mir zur Seite, hat mit mir zusammen meine Kindheit und die Jugend durchlebt. Bis er dann mit fast 16 Jahren in meinen Armen gestorben ist und mir noch ein letztes mal tief in die Augen blickte...
Jetzt mit 24 habe ich mir wieder einen Hund geholt, allerdings aus dem Tierschutz und bereits 5 Jahre alt die Dame. Mein Sohn ist jetzt 2 und ich hoffe das es für ihn genauso schön ist mit einem Hund auf zu wachsen, wie es für mich damals war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!