jemand aus Norderstedt hier ?

• Tja Aurel, da fragst du nun die Richtige...... :???: Da ich keinen anderen Freilauf als diesen kenne, versuche ich es mal zu beschreiben.
    Ich war dort ca. eine dreiviertel Stunde drinnen unterwegs, allerdings mit Coffee und meinen 2 kleinen Mädels, die auf jedem Baumstamm rumklettern etc. also nicht stramm marschiert, sondern mit Picknick auf ner Bank dazwischen.
    Insofern würd ich sagen eher nicht sooo groß, aber ich hab halt kein Vergleich.
    Sehr schön bewaldet, mit vielen Pfützen, Buddellöchern, Baumstämmen und Wurzeln zum Erkunden. Allerdings Gummistiefel-Einsatz bei diesem Wetter!
    Wir haben in der Zeit 2 Hunde dort getroffen, es war aber auch in der Woche und nachmittags. Also, ich fands gut für uns, würd aber auch gern was anderes kennenlernen.
    Weiß nicht, ob dir meine Beschreibung jetzt geholfen hat? :shocked:

LG Nati

• Im Freilauf (Hundetummelplatz) im Rantzauer Forst war ich bisher einmal. Er ist sehr ähnlich wie der Hundetummelpatz im Tangstedter Forst, wo ich schon häufiger war. Beide eingezäunten Plätze sind nicht gerade riesig, aber auch der Mensch kann dort ein bisschen über Stock und Stein stiefeln.

Beide Plätze sind mit Bäumen bestanden, aber leider sehr matschig, wenns geregnet hat. Wer, wie ich, ein verkapptes Wildschwein als Hund hat, der sich in jeder Matschsuhle wälzt, sollte die Plätze nur aufsuchen, wenn es mindestens vier Wochen trocken gewesen ist. Ansonsten finde ich beide Plätze recht brauchbar!

Allerdings kommen wohl auch Halter von schlecht sozialisierten Hunden dorthin, um ihren Hunden auch mal Freilauf zu geben. Ich finde das voll verständlich, aber man muss eben etwas aufpassen. Ist m.E. aber nicht so'n Problem, dass man die Plätze meiden sollte.

Liebe Grüße
    Appelschnut

• Wir waren gestern und heute auf dem Hundetummelplatz im Tangstedter Forst.
    Wow, ich finde es echt schön da! :gut:
    Heute waren echt ne ganze Menge Hunde da (ca. 10-15 Stück) und alle haben sich großartig verstanden!
    Tyler hat sich so richtig ausgetobt, neue 'Freunde' gefunden und auch ordentlich was zum Schnüffeln, buddeln und entdecken gehabt!

Schade, dass man da nur mit dem Auto hinkommt. So kann ich nur am Wochenende hin, wenn mein Mann frei hat. :/

Aber wenn jemand von euch hinfährt und noch nen Platz im Auto hat für mich und meinen Mockel, würden wir sehr gerne wieder hin!
    Ich habe heute auch schon immer überlegt, ob von den Leuten da wohl jemand aus dem DF ist. :^^:

• Schöne Auslaufgebiete sind am Kupferteich, Müllberg,auch genannt Hummelsee, und nach Duvenstedt. Wir sind dort immer unterwegs,wohnen auch in Norderstedt. Wer sich dafür interessiert,ich gebe gern mal nähere Zielangaben dazu ein. Muss meinen Mann nur genau fragen wie man hinkommt und die Strassen heissen , ich bin ortsdoof, aber Männe schläft schon.Ist aber alles in der Nähe L.G aus Norderstedt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!