Tipps zum Welpenkauf
-
-
Wir haben bei unserem Aussie-Welpen danach gefragt, was die Elterntiere so machen, denn wir wollten u.a. auch Rettungshundearbeit, Zughundesport und Agility mit ihr machen. Beide ELterntiere hatten die Begleithundeprüfung und arbeiteten als Therapiehunde, und Skadi hat sich von Anfang an wirklich toll entwickelt.
Bei Thori habe ich darauf geachtet, dass beide Elterntiere im Zughundesport aktiv sind, ich wollte keinen Show-Husky. Andererseits hätte ich keinen Welpen artgerecht halten können, der 100 km am Tag "fordert", denn die Zeit hätte ich gar nicht gehabt. Thoris gute FÄhigkeiten im Mantrailing waren natürlich ein gern gesehener Bonus.
Ich würde bei einem Welpen immer fragen, was die Elterntiere so machen, und würde sie kennenlernen wollen.
Gruß Nina mit den beiden Schnuckies
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage nicht, was die Eltern so machen. Ich suche mir gezielt eine Verpaarung bzw. ich schaue welcher Rüde (oder welche Hündin) mir gefällt und schaue dann, wann er welche Hündin deckt (oder von welchem Rüden sie gedeckt wird). Passt da was, nehme ich Kontakt zu den Züchtern auf
Somit weiß ich eh schon im Vorfeld, was die Eltern machen ;D
-
Ich schaue mir an welche Verpaarung geplant ist. Schau mir den Rüden, die Hündin an und wenn sie mir gefallen, gehe ich in die Datenbank.
Dort kann ich die Lnien der Ahnen fast 200 Jahre zurück verfolgen, kann nach rechts und links gucken, wieder in der heutigen Zeit ankommen und weiß, welchen Typ Hund ich bekommen werde.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ich sag bestimmten Rasseliebhabern, dass ich gern nen Welpen hätte und die suchen dann was tolles aus (gell Kathrin und Tina?). Nee im Ernst, ich würds auch halten, wie Kathrin :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!