Pubertät, ein paar Fragen

  • Hallo,
    Mein Jungspund ist jetzt neun monate alt, fängt grad an hin und wieder das bein zu heben, sich fürs weibliche geschlecht zu interessieren und zu testen ob, das was ich sage, ich auch wirklich so meine. =) das übliche prozedere. =)
    Nun wollte ich wissen, wann der höhepunkt bei einem mittelgroßen hund in etwaerreicht ist. Wann kommt die "anstrengenste" phase?
    Wenn er sich bis jetzt den meisten rüden unterordnet ohne groß streit vom zaun zu brechen, wie hoch ist die wahrschinlichkeit, dass es so bleibt? In welchem alter wollen die rüden es wissen?
    Außerdem folgt er recht gut, klar merke ich, er will mal guggen ob ich es echt ernst meine, aber ich warte noch auf den "aha- so- ist-die-pubertät-effekt" :/
    Wann kommt das in etwa?
    Mir ist klar, dass man das so pauschal nicht sagen kann, aber so n paar erfahrungswerte von euch würden mir schon helfen.

    Und an die langhaar besitzer unter euch, wann war das fell der länge nach, ausgewachsen? Wie lange braucht es um in der länge fertig zu sein?

  • Du hast noch Zeit :D
    Richtig interessant wirds so ab dem 18 Monat, ins 2. Lebensjahr rein, da wollen die Kerle wissen, wer der Beste ist :D
    Kann sein, MUSS aber nicht.

    Bandit war z.b. nie anstrengend... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!