Kennt das jemand?
-
-
Anstatt einer Biopsie, würde ich einfach mal nen Ultraschall vorschlagen. Anhand des Ultraschalls kann man doch auch verschied. Strukturen erkennen, z.b. ob es sich nun wirklich um ein Lipom, Abzess(denke ich eher weniger, wegen der großen Zeitspanne) oder um ein anderes Gewebe handelt.
Empfinde ich als ne gute Alternative zumal das Gewächs innerhalb 1 Jahres doch schon an Größe zugenommen hat. Dem Hund wird es nicht weh tun und dieser Zellkomplex wird dadurch auch nicht verletzt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Abszesse können durchaus so lange vorhanden sein.
Glaube ich aber irgendwie bei Vero nicht...
Ich würd auch mal ne Probe nehmen lassen.
-
Zitat
Abszesse können durchaus so lange vorhanden sein.
Glaube ich aber irgendwie bei Vero nicht...
Ich würd auch mal ne Probe nehmen lassen.
So jetzt schreib ich es aufgrund des Backups nochmal

Meinst du nicht, dass der Hund da zwischendurch mal Fieberschübe gehabt haben muss? Und mittels des Ultraschalls kann man doch sehr gut ein Lipom von einem Abszess o.a. unterscheiden. Somit spart man sich das Anpieksen der Umfangsvermehrung, denn wenn man nicht 100pro weiß, was es ist, lässt man diesen ganzen Komplex doch lieber in Ruhe. Oder meinst du nicht?
-
Nein, bei gut abgekapselten Abszessen muss es nicht unbedingt Fieberschübe geben.
Ultraschall kann man auch machen lassen bei einem TA mit Erfahrung, wobei verschiedene Tumorarten wirklich schwer voneinander zu unterscheiden sind. Ich würde ne Biopsie nehmen oder bei einem sehr fitten, gesunden Hund es ggf auch gleich ganz rausnehmen lassen, da es schon so lange da ist.
Aber viele Wege führen nach Rom.

-
Guten Abend
Ich würde das auch komplett abklären lassen. Nicht das sich da doch noch böse Zellen verstecken. Nach gewisser beobachtungszeit und keiner Veränderung, evtl sogar noch Wachtum - Punktieren.
Aber hier spricht auch "so eine", die Dingens, die mir nicht keusch sind, gleich klären lässt (auch wenn ich dazu sagen muss das man mit der Zeit wirklich immer Sicherer wird was die Einschätzung angeht)
Grüsse, Nina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!