Herbstmüdigkeit ???
-
-
Hallo, meine Lieben!
Zur Zeit macht mich das 'Fasten' meiner Hündin (sie ist kastriert) ein bisschen nervös! Bis letzten Donnerstag hat sie abends ganz normal gefressen, am Freitag nur 1-2 Bissen, am Samstag wieder normal und gestern abend auch wieder nur 1-2 Bissen! Wenn ich mit ihr spazieren gehe ist sie ganz normal, auch der Stuhl ist so wie immer! Sie hustet nicht, kratzt sich nicht vermehrt, aber sie ist im Haus ruhiger als sonst und frisst eben nicht wirklich ihre Portion (auch keine Leckerli - ausser Schinken)!
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
Danke!Marion & Roxy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Marion,
Das muss erst mal nix Schlimmes sein. Hunde können wie wir Menschen auch durch verschiedene Phasen gehen. Meine Hündin "fastet" auch manchmal. Bis dato ist es in ihrem einen Lebensjahr 3mal vorgekommen. Das längste waren mal 3 Tage an denen sie wirklich nur ein Minimum gefressen hatte. Auch war sie ansonsten wie immer - also keine Anzeichen von irgendwelchen Krankheiten.
Beobachte sie halt - eigentlich kommt der Hunger von ganz selber wieder. Wenns allerdings länger anhält, würd ich mir wahrscheinlich dann auch Sorgen machen. Dann könnte es vielleicht krankheitsbedingt sein.Was fütterst Du denn? Könnt ja auch sein daß sie mit dem Futter wählerisch wird.
Das sind so die Erklärungen die ich dafür hätte...
-
Hast du mal ins Maul gerochen. Riecht sie komisch? Kann sein, dass dein Hund Mandel- oder Halsentzündung hat. Das geht grad rum. Oder vielleicht ist was mit den Zähnen.
Meine hatte schon zwei Mal Mandelentzündung, das hatte der TA gleich raus. Bekam dann so homöopathische Tropfen, die auch Menschen kriegen, weiß aber nimmer wie die heißen.
LG Biber
-
Hi!
Danke für die Antworten!
Mit den entzundenen Mandeln ist das so eine Sache - weil mein Hund eine chronische Mandelentzündung hat! Die wird einfach nicht besser - haben schon alles mögliche versucht und nix hat geholfen!Was das Futter betrifft - Roxy hat eine Futtermittelallergie! Das heisst, selbst wenn ich wollte, dürfte ich ihr kein anderes Futter geben, da sie sonst noch mehr Probleme mit den Mandeln, mit den Ohren und mit der Haut bekommen würde!
Danke jedenfalls für die Ratschläge! :freude:
-
HI!
Darf ich fragen welches Futter du fütterst?
mfg
<kleine -
-
Ich füttere das Royal Canin vom TA - weil meine Kleine auf Weizen und Getreide allergisch reagiert! Deshalb koch ich ihr auch jeden Abend eine Kleinigkeit dazu - Rindfleisch, Karotten, Reis, Pute, Hühnerherzen,...
-
Also am Futter glaub ich liegt es nicht .........wir füttern auch Royal Canin und es bekommt unseren 3 Hunden super.
-
Wenn dein Hund schlecht schlucken kann, dann weiche doch das Futter mit warmem Wasser ein, vielleicht geht es dann besser runter.
-
Zitat
Also am Futter glaub ich liegt es nicht .........wir füttern auch Royal Canin und es bekommt unseren 3 Hunden super.
Das muss ja nichts heißen! Der eine verträgts, der andere nicht. So ist das eben mit Allergien.
-
Also, beim Schlucken hat sie gar keine Probleme! Ich weiche das Futter sowieso immer ein bissi an, weil sie - wie es mir vorkommt - zu wenig trinkt! Sie hustet auch NICHT - weder wenn sie was frisst, noch wenn sie trinkt!
Das Futter verträgt sie gut! Aber wie schon erwähnt könnte ich ihr eh kein anderes (z.B. Eukanuba,...) füttern, weil sie ja allergisch auf Getreide reagiert! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!