Durchfall, Erbrechen... OP... es wird nicht besser

• Das klingt ja doch recht seltsam, was Du von dieser Klinik berichtest.

Dein Vorhaben, noch eine weitere fachärztliche Meinung einzuholen, ist mit Sicherheit goldrichtig.
    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr rasch eine Diagnose findet und dann auch behandeln könnt.

LG, Chris

• danke schön!!
    die klinik ist eigentlich sehr gut, haben da zumindest nur gute erfahrung bisher und nur gutes gehört. aber diesmal wär es irgendwie besser gewesen uns zu sagen "sorry wir wissen nicht weiter".... ist ja niemand allwissend.
    bin sehr gespannt was und ob da morgen etwas neues heraus kommt.
    heute nach der infusion war die kleine ja aufgeweckt, hat gefressen. wollte sogar mit meinem dicken spielen :-)
    also da kann man doch nicht aufgeben!

• Oh wat fürn Mist.
    Aufgeben, auf keinen Fall.
    Manche TK`s sind auch nicht allwissend.
    Mehrere Meinungen sind immer wichtig, grad bei solch einer Diagnose.
    Ich drück euch die Daumen, dat et wat anderes is. :gut:

• danke ihr lieben!
    heute morgen die tä war erstmal relativ erschreckt über mayas aussehen... und darüber erstaunt das bis jetzt keine kotprobe untersucht wurde (uns wurde auf nachfragen bei beiden tä gesagt dies sei unnötig...). die untersuchung wird jetzt gemacht. die kastration war nach ihrer meinung unnötig.... und von einschläfern, wie es uns gestern in der klinik nahegelegt wurde, kann nicht die rede sein!!
    maya bekommt jetzt weiterhin antibiotika, cortison. aber diesmal durchgehend, soll nicht abgesetzt werden wenn es ihr besser geht (wurde es bisher mit dem erfolg das sie sofort wieder durchfall hatte). heute hat sie normal abgesetzt und nicht erbrochen. ausserdem normal gefressen und schon angefangen wieder mit meinem dicken zu spielen *freu*. haben das zwar unterbunden -sie ist einfach sofort wieder kaputt- aber der ansatz macht doch große hoffnung!
    mittlerweile haben wir gehört das die klinik wohl scheinbar den ruf hat recht schnell aufzugeben und einzuschläfern... wir werden da zumindest nicht mehr hingehen. haben das gefühl das bringt uns null weiter und kostet eine menge geld... das kann man sicherlich sinnvoller für die kleine einsetzen.
    auch wenn immer noch nicht klar ist was genau die kleine hat / hatte: das die leukozyten im auge behalten werden müssen (der wert ist viiiiieeeel zu hoch) hatte uns eine humanärztin gesagt. von den tä bisher keiner. erst heute....
    sind jetzt erstmal wirklich glücklich scheinbar eine wirklich gute tä gefunden zu haben :-)

• Wie ist Mayas Allgemeinzustand? Besserung in Sicht?
    Ich bin entsetzt, dass sie euch einfach so den "Brocken" Krebs hingeschmissen haben. Da scheint ja gar nichts dran zu sein, oder?

Ich habe ja auch eine Tierklinik Laufbahn hinter mir mit Schara und muss sagen, nicht alle Kliniken sind ihren Namen wert. Ich dachte bisher immer jeder Arzt hätte sein Fach gelernt und müsse wissen was Sache ist. Aber der eine arbeitet noch lange nicht so wie ein anderer. Es ist immer gut eine Zweitmeinung zu holen.

Ich wünsche Maya alles gute und schnelle Genesung.

• letzten donnerstag sind wir auf anraten der dritten tä nach hofheim in die tierklinik gefahren. siemeinte evt ein ct oder mrt machen lassen. doch die untersuchung brachte auch ohne eine diagnose: PLE....
    hat jemand von euch da erfahrungen mit? die prognose ist jedenfalls sehr schlecht... am 26.11. wird sie 2 jahre alt. momentan ist die frage ob sie den erlebt... :-((((

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!