Was darf Emmy 19 Wochen außer HuFu fressen?
-
-
Hi @ all
würde gerne mal wissen was meine Emmy (morgen 19 Wochen jung) noch so alles fressen dürfte außer Hundefutter oder vielmehr was kann man dazumischen?
Ich konnte schon mal lesen das man Reis, geriebener Apfel, Leberwurstbrot u.s.w füttern kann.
Darf Emmy das schon?
Was gibt es noch und wie habt ihr das gemacht?
Würde das gerne mal ausprobieren.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich hab eine 18 Wochen alte Hündin. Sie frisst auch im Normalfall HF. Einmal täglich mische ich Haferflocken und ein bisschen Distelöl dazu.
Ausserdem bekommt sie (wenn ich mich aufraffe und koche) Nudeln und Reis. Aber nur kleine Mengen.
Einmal die Woche bekommt sie dann noch ein bisschen Eierschale und Dotter (ist gesund fürs Fell).Natürlich bekommt sie auch Leckerli und hat jetzt eine Kaustange aus Rinderhaut. (Ich hatte vorher eine andere, da hat sie aber leider Durchfall bekommen.)
Liebe Grüße
Maxime -
Hallo,
unser Lucky ist zwar schon 24 Wochen alt, aber sein Futter hab ich schon von Anfang an, mit 9 Wochen "gestreckt".
Morgens und mittags Trockenfutter mit Joghurt oder Hüttenkäse, abends Rinti mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis.
Leckerlis kriegt er nur zur Belohnung, meistens von Happy Dog.
Beim kleinen Hunger zwischendurch mag er besonders Banane oder Zwieback.
Und auf Apfel hat er mit Durchfall reagiert.
Rinderhautknochen kaut er mit Vorliebe auf dem Sofa, ebenso alles was schmiert.
Und für einen lecker gefüllten Kong würde er jeden verraten :freude:So, und das war Luckys Speiseplan.
Liebe Grüße
Daggi -
Ich habe mal gehört, dass Hunde wenns möglich ist, kein Steinobst essen sollen. Weiß nicht ob das stimmt, aber meine hat bisher auch nur einmal einen Apfel bekommen (das war bevor ich das gelesen habe) und auch gleich Durchfall bekommen.
-
hi,
ich habe einen 13 wochen alten australian shepherd und der züchter sagte mir, dass er auch ruhig mal pansen zu fressen bekommen kann.mfg
-
-
Huhu,
In all den Dingen sind ja viele Kohlenhydrate drin,
ist das denn so gut?Sie müssen die ja auch verbrennen, ich mein bei Emmy gar kein Problem, sie ist immer in Action.
wie sieht es dann mit dem Stuhlgang aus?
sie kann bis zu 5 stunden aushalten.Nach dem ich Haferflocken füttern würde, muß sie bestimmt nach 2 Stunden, oder? Will sie ja nicht durcheinander bringen. Haben schon feste Gassizeiten eingebürgert
Ich frage weil sie grade Stubenrein ist, juhu seit 2 WochenLG
-
Also meine Maus verträgt die Haferflocken super, und nach dem Essen muss man ja sowieso raus. Aber wie gesagt, sie bekommt sie auch nur einmal am Tag. Ihr Stuhl ist super (sofern man das von sowas behaupten kann
).
Liebe Grüße
-
Hallo!
Wichtig ist glaub ich auch, dass du langsam was neues einführst. Wenn du gleich drei verschiedene Sachen machst wirds für den kleinen Magen zuviel.
Mein Cujo ist jetzt 6 Monate und hat am Anfang das Trockenfutter nicht vertragen. Er bekam Reis und Hühnchen (Liebt er). Als das Trockenfutter wieder ging haben wir zwei Wochen gewartet und dann ein kleines Stück Banane gegeben. Am nächsten Tag wieder ein kleines Stück. Dann Pause und am vierten Tag noch eins. So haben wir bis jetzt folgendes eingeführt:
Apfel, Banane, Käse (als Leckerchen bei der Hundeschule, nur an dem einen Tag), Quark und Möhren. Mehr möchte ich auch nicht ausprobieren weil er zuviele Hefebakterien im Darm hat und schnell Durchfall bekommt.Sei mit fettigen Lebensmitteln vorsichtig (Leberwurst). Zuviel davon ist ja auch für den Menschen nicht gut.
LG Chrissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!