NF-Fröschle/Grau/Landfleisch/Granatapet????

• Hi ihr alle,

ich blick einfach nicht mehr durch!!!!Meine Hunde (3 inkl. Pflegehund) bekommen als Nassfutter Grau und als TroFu und Leckerchen Platinum.
    Sie bekommen beides weil ich mal gelesen habe, dass nur Nassfutter nicht gut für die Zähne ist während nur Trockenfutter schlecht für die Nieren ist.
    Ich bin leider ernährungstechnisch gesehen die totale Niete und brauche also Hilfe :D
    Eigentlich bin ich mit unserer Fütterung sehr zufrieden ABER mir fehlt da der Fisch!!!Grau hat ja keine Fischdosen und auch nicht Pansen, Hühnerherzen oder sowas, was man ja auch gerne mal füttert.
    Ich habe mich jetzt mal beim Futterfreund durchgeklickt und bin auf folgende Sorten gestoßen:
    Fröschle
    Granatapet
    Landfleisch
    Select Meat
    Was haltet ihr so von denen? Ich weiß, es gibt bestimmt viel bessere aber ich kann leider keine 7€/Kilo zahlen sondern maximal 3,50€ - das ist echt meine Schmerzgrenze, weil die Hunde ja auch nicht soooo klein sind sondern mittlere Größe und entsprechend futtern.
    Ach so, ich möchte auf jeden Fall Nassfutter füttern. Hatte es mal mit Barf versucht - aber wie gesagt, ich bin da ne Niete, dann habe ich TK-Komplettbarf gekauft, das haben sie nicht gefressen. Ich habe es dann hinterher gargedünstet um die 8 kg nicht wegschmeissen zu müssen!
    Zwischendurch bekommen sie immer mal nen Ochsenziemer,Fleischknochen oder Gänse/Hühnerhälse oder sowas!

• Hey, habe gerade den Link hier zum Thema Nassfutter gefunden!!!!Super, da ackere ich mich mal durch, würde mich aber natürlich trotzdem freuen wenn ihr mir antwortet!!!!

• Hm...okay, über Grau Nassfutter habe ich da ja jetzt nichts gefunden...Gibts dazu hier ein paar Meinungen?
    Und sonst: ist RealNature okay? Lukullus auch?

• Ich füttere seit Jahren von Grau. Trockenfutter: Lammkroketten mit Reis oder die Schlemmertöpfchen. Bin sehr zufrieden mit dem Aussehen des Dosenfutters und dem Output.

Das Trockenfutter wird mit Karottensaft oder Olewo Karotten-Pellets etwas aufgepeppt, damit es nicht zu trocken ist.

Meine Hunde vertragen es super!

• Es muss nicht zwingend auch Fisch geben. Klar ist das nett, wenn es Abwechslung gibt, aber müssen muss nicht sein. Ich finde Grau auch eine solide Marke, die man durchaus ohne Bedenken füttern kann.

Gerade Platinum als Halbfeuchtfutter geht aber ganz gerne mal auf die Zähne, habe ich jetzt schon oft gelesen. Platinum ist hier nur Leckerlie.

Ich würde von den genannten Dosen einfach mal was ausprobieren und schauen, wie es deinen Hunden schmeckt und bekommt.

Warum war das Garkochen für dich ein Problem bei den frischen Lebensmitteln?

• Meine Hunde haben seit ca. 30 Jahren Fisch höchstens mal als Leckerli bekommen, und es ging ihnen gut damit!
    Die jetzigen Beiden mögen keinen Fisch und leben auch ganz gut damit, einer davon wird gebarft, der zweite teilweise.

• Also ich hatte ja das "Fertig-Barf" - da war schon alles drin an Gemüse, Öl etc. Das Kochen an sich war nicht das Problem - ich hab halt immer gleich 2 Kilo auf einmal gekocht und dann eingetuppert in den Kühlschrank gestellt. Aber ehrlich gesagt fand ich den Geruch echt eklig. Das drehte sich mir schonmal der Magen um je nach dem was ich gerade warm machte und ich bin eigentlich nicht geruchsempfindlich!
    ich habe ja auch verschiedene Barf-Pläne angeguckt und da kam immer auch Fisch mit drin vor, deswegen dachte ich, dass es gut wäre ihn zu füttern.
    Habe jetzt mal von Landfleisch noch 8 Dosen mit Fisch mitbestellt.... :smile:
    ich denke, ansonsten bleibe ich bei Grau. Da liest man zwar immer wenig von aber besser man liest nichts als was Negatives, oder?
    Oh je und Platinum nur als Leckerchen wegen der Zahnsteinbildung? Da sieht man mal wieder, dass ich null Durchblick habe. Ich dachte halt, es sei einfach besser als das harte Zeug!!!!
    Jetzt habe ich gerade aber auch wieder 15 Kilo bestellt :headbash: Reicht es da wenn ich zusätzlich 2x in der Woche Knochen füttere um Zahnstein zu vermeiden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!