Beagle Rüde bei Weißenburg (BY) verschwunden

  • Zitat

    "Beaglesichtung nord-östl Ingolstadt zwischen Oberdolling und Altmannstein von einer Jägerin. Vor einer Woche, auffallend großer Beagle, hat die Landstraße überquert, dann leider im Feld verschwunden.
    Beagle machte zerlumpten Eindruck, ebenso wie die (halb zerrissene?) orange Halsung die er trug. Die Dame wunderte sich was ein Jagdhund in "Arbeitskleidung" da macht und zu der Jahreszeit. Sie konnte ihn dann aber nicht mehr entdecken nachdem er ins Feld lief.
    Sie ist sich mit der Rasse 100%ig sicher, ebenso mit dem etwas runtergekommenen optischen Zustand des Hundes."


    Zur Erinnerung: Dobby ist recht groß, trug bei seinem Verschwinden Signalhalsung und Ingolstadt ist nicht weit weg....Haltet ihr die Aufen auf? Dangöööö


    https://www.facebook.com/DobbyVermisst/posts/602897346422308


    Vielleicht geschieht doch noch ein Wunder :gott:
    Wer auf FB ist, bitte teilen.

  • Ja es soll ein Wunder geschehen, unbedingt sogar, für Dobby und sein Frauchen und alle die so sehnsüchtig auf seine Heimkehr warten und die Hoffnung nie aufgeben :gut: :gut:

  • Hier sind von Anfang an die Daumen gedrückt, ohne Pause.
    Und jetzt auch noch eine Sichtung, oh Dobby, komm schon, sei ein braver kleiner Hauself und komm endlich nach Hause!

  • Nein, laut Facebook leider immer noch nicht.


    Aber so wie ich es verstanden habe wurde ein Hind gesichtet, der er sein kann. Einfach mal den Facebooklink anschauen ;)

  • Der Beagle der mehrfach gesehen wurde, ist wahrscheinlich der junge Rüde vom nahe angrenzenden Bauernhof, der leider derzeit häufiger stiften geht und sich auf den Feldern am Waldrand herumtreibt... :( :

  • Zitat

    P.S.


    Ich hab schon so manchmal überlegt, warum der Chip nicht gleich ein Sender ist ! Wenn ein Handy an ist, kann es doch auch geortet werden.


    Es gibt GPS-Sender. Das Problem daran ist, dass die Akkulaufzeit nur ca. 1 Woche beträgt. Zumindest bei den Geräten, die ich bisher näher betrachtet habe.


    Ich war erst vor 4 Wochen an einer Suche nach einem entlaufenen Hund beteiligt. Ich kannte den Hund nicht und die Familie nicht und dennoch hatte ich in den Stunden, die wir den Wald absuchten, immerzu den Gedanken im Kopf, was wäre, wenn mein Hund entlaufen würde. Fürchterlich, richtig schlimm war das. Das wünsche ich keinem Hundehalter, egal ob ich ihn mag oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!