• Hallo!

Ich wollt mal fragen ob jemand hier von euch ein Snuggle Safe für seinen Hund hat?
    Jetzt wird es ja doch langsam kalt und Lilo und Bella müssen schon manchmal ne kurze Zeit im Auto warten. Nun überlege ich ob so ein Snuggle Safe vielleicht was für sie wäre, hinten in der Box. Oder nachts im Körbchen, wir schlafen immer recht kalt.
    Hält das wirklich bis zu 10 Stunden? Mögen es eure Hunde?

Ich hab heute einen neuen Fressnapf Prospekt bekommen, da ist auch so ein Heizkissen drin und ich frage mich gerade ob das wohl auch ein Snuggle Safe einfach mit ner anderen Hülle ist???
    Wobei ich glaube bei Zooplus kostet es aktuell 17,90 Euro und das von Fressnapf was es ab morgen gibt 19,90, da könnte man ja direkt das orginal kaufen...

• Ich arbeite täglich mit Snuggle Safes und ich muss sagen, die halten schon ne ganze Weile warm. 10 Stunden ist mir aber noch nicht untergekommen^^
    Ich schätze mal grob 5-7 Stunden, danach ists zwar ganz nett, aber so richtig warm auch nicht mehr.

Dazu sind sie sehr hart, trotz Fleeceüberzug (den man auch abmachen kann). Und wenn man was Weiches drüberlegt, kommt kaum noch Wärme hindurch.

• Eine Wärmflasche finde ich jetzt nicht so geeignet, da haut Bella einmal die Zähne rein und schon ist Land unter in der Hundebox... Ne, das ist nix.
    Naja 5 Stündchen würde ja schon gut reichen... Sooo lange sollen sie ja nicht im Auto sitzen. ;)

Ich glaub ich bestelle demnächst mal eins und teste, ich suche nämlich auch noch ne Idee wie mir im Winter der Wassernapf der Kaninchen nicht zufriert und hab mir überlegt ich könnte ihn auf ein Snuggle stellen...

Grenouille, wofür benutzt du die Platten denn? Wenn du täglich damit arbeitest, gibts eine Alternative?

• Ich habe mir letzten Winter eines zugelegt für die Wartezeit im Auto beim Suchen, da mein kleiner Grieche felltechnisch eher sparsam ausgestattet ist. Das Teil wird kurz in der Mikrowelle warm gemacht und hält dann wirklich ziemlich lange warm.

Ich hatte es letztes Jahr dabei, als wir natürlich ausgerechnet im Februar die einzigen kalten Tage mit fast 20C minus erwischt hatten für unser Seminar im Schwarzwald. Da hab ich es morgens warm gemacht, unter ein Lammfell in seine Box gelegt und Herr Hund hatte auch späten Nachmittag nen warmen Popo :gut:

• Wir haben eins für Flash und sind zufrieden.
    Ganz 10 Stunden hält es zwar nicht, aber trotzdem ausreichend lange. (ca. 5-6 Stunden)

• Ich arbeite in einer Tierklinik und wir benutzen für Intensivpatienten sowie in der Aufwachphase nach Narkose unter anderem die Snuggles.
    Für große Hunde sind sie nix (da viel zu klein), die bekommen dann Körnerkissen und Rotlichtlampen...

Die Snuggle Safes leisten bisher gute Dienste :smile:

Probiers aus! Und Unterlage für Trinknapf ist ja mal ne super Idee... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!