Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Demodex & Immunsystem bei Welpen/Junghunden
-
-
Und zu den Haaren: Selbst bei mener die wirklich schlimm aussah: alle haare wieder nachgewachsen.
-
18. November 2012 um 22:39
schau mal hier:
Demodex & Immunsystem bei Welpen/Junghunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Splash hatte auch mal lokalisierte Demodex um ein Auge herum. Die Behandlung war nur lokalisiert mit täglichem Bepinseln der betroffenen Stellen mit Ectodex (sehr heftig, das Zeug!) für ein paar Wochen. Das Haar ist problemlos nachgewachsen, und er hatte nie mehr sowas. Er hat allerdings generell ein gutes Immunsystem.
-
Danke für die Antworten & die Hilfe, hat mir schon mal sehr weiter geholfen!
-
Ich habe gute Erfahrunngen mit Echinacea zur Stärkung des Immunsystems bei meinem Racker gemacht. Es wirkt "anregend auf das Immunsystem [und] beschleunigend auf das Unschädlichmachen von Krankheitserregern" (Quelle: http://www.docjones.de. Mein Tierarzt hatte dies als Tabletten, die ich ihm ins Futter gemischt habe. Frag doch da mal nach!
Liebe Grüße und Gute Besserung! -
Meine bekommt zur stärkung Entweder Vitaminpaste, oder Tabletten. täglich lachsöl, Hanföl ( was die gleiche wirkung hat wie das was und beschreibst) und wir haben jetzt mit Ivomec angefangen, da Advocate nicht den gewünschten Erfolg brachte. Dadurch das das Ivomec Zeit braucht und wir gerade am 7. Tag sind ( die volldosierung wird erst am 9. Tag erreicht mit 1,2 ml pro Tag) sieht sie wieder sehr schlimm aus, hat aber gott sei dank durch immer noch andauernde antibiotika gabe keine bakterielle Infektion ( Keine Eiterpusteln mehr) sie ist sehr aktiv und man merkt ihr die Krankheit gar nicht an. Immerhin keine bakterielle Infektion, das ist die Hauptsache! Jetzt muss das Ivomec wirken und dann wird hoffentlich alles gut. Die Wirkung ist wohl erst nach 2 Wochen sichtbar.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!