Collie Besitzer wo seid ihr?

• Gaia ist einfach nur schön :herzen1: Ich mag ihren und Peppers Typ.

*thiii* Dank dir - bin auch bisher wirklich sehr froh über Ihre Entwicklung und sehr gespannt ob sich da noch mehr tut - die Züchterin hatte meine ich mal was gesagt von "mit 3 Jahren sind sie erst fertig" - das war zwar vor allem auf die Rüden und die Fellmenge bezogen, aber wer weiß was sich bei Gaia da noch tut. :D

Bezüglich den Preisen sind mir damals auch gewisse Unterschiede aufgefallen, hab dann aber auch den Gedanken gehabt, dass viele zB auch Regionsabhängig ist - aber mir dann auch keinen großen Kopf mehr gemacht.. ist eben so und ich denke wenn einem diese oder jene Hunde (und der Züchter selbst ^^) zusagt, dann ist der Preis nachher auch eher Nebensache :D

• Hm, kommt halt drauf an. Manche Rüden sind schon teuer und wenn sie dann noch weit fahren müssen steigt der Preis. Wenn dann noch Hunde importiert wurden natürlich auch.

Wenn der Deckrüde teuer ist, ist der Welpe teurer als üblich?

Was macht den Deckrüden teuer bei den Collies? Titel im Ausstellungsring?

• Wenn der Deckrüde teuer ist, ist der Welpe teurer als üblich?
    Was macht den Deckrüden teuer bei den Collies? Titel im Ausstellungsring?

Gibt verschiedene Faktoren, die das beeinflussen.
    Einmal ist ein Rüde, der schon Deckerfahrung hat und (gute) Nachzuchten vorweisen kann teurer als ein "jungfräulicher". Das macht wahrscheinlich auch das meiste aus.
    Ein Rüde mit guten Showergebnissen ist sicher auch teurer, einer mit gute Sportergebnisse aber auch.
    Und dann natürlich wie gefragt er ist. Ein genetisch frei-von-allem in tricolor, der auch vom Inzuchtgrad her quasi mit (fast) allem kompatibel ist, kann sicher eher einen höheren Preis verlangen als ein blue merle -/- Rüde der auch noch DM trägt.
    Importrüden sind auch teurer, logisch.

Und ja, das macht sich in der Regel bei den Welpen bemerkbar - ist halt ein Unterschied, ob die Decktaxte 300€ oder 2000€ beträgt. Und dann kommt noch dazu, ob sich das ganze auf 4 oder 10 Welpen verteilt.

• Hab nachgesehen er Rüde kam nicht von so weit weg (200km) ist aber von allem frei und MDR+/+ aber der Rüde hat einen AVK von 86. Das könnte den Preis erklären dazu ist es ein durchschnittlicher Wurf von 6.

• Oh irgendwie hatte ich den Thread nicht mehr abonniert.

Erstmal danke für dein Lob Nebula. Ich muss auch sagen dass ich echt glücklich bin wie Pepper sich aussehenstechnisch aber auch charakterlich verändert hat. Er ist so langsam echt erwachsen.
    Wir haben jetzt mit der Rettungsstaffel angefangen und da ist er echt ein Naturtalent. Endlich ist die bellfreude mal für was gut :D

Und jetzt mal ein paar Bilder

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Super!
    Berichte unbedingt von der Rettungshundearbeit.
    (neugierig).

Ich finde es immer total genial die Collies im Sport oder in der Arbeit zu bewundern.

• Joa was gibts da zu berichten?
    In unserem Thread steht schon einiges dazu, da wurden such einige Fragen gestellt.
    Ich hab ja immer gesagt "Pepper brauch das nicht, dem reicht es wenn er durch den Wald rennen kann und dort seinen Spaß hat" aber ich muss sagen, seitdem wir in der Staffel sind ist er richtig ausgeglichen.
    Er ist wirklich ein Naturtalent und macht da super schnell Fortschritte. Wir sind jetzt so 3 Wochen dabei und schon jetzt macht er Anzeigen und erste kleine Suchen.
    Es kommt ihm da sehr entgegen dass er so verrückt nach Menschen ist und Bellen kein Problem für ihn darstellt.
    Man merkt ihm aber auch an wie er sich bemüht alles richtig zu machen und er in der Aufgabe aufgeht :)

• Wir sind wieder zurück von unserem Urlaub und es war einfach toll.. nur schwimmen im Meer wollte das Colliekind nicht - planschen reichte ihr wohl vollkommen :D

Schwimmen eure Collies eigentlich? :D

Externer Inhalt fs1.directupload.net

Externer Inhalt fs2.directupload.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!