Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ach so...klasssisches Radfahren, nach HUNDESCHULE mir Kommando RAD...Und Hund läuft nebenher wie ein Uhrwerk, dass kannst du erst mit einem erwachsenem Hund machen.
    Aber wenn du mit einem kleinen Hund spazierengehst und schiebst das Rad mit und fährst mal ein paar Meter, kannst du nichts falsch machen.
    Und ziehen als Arbeit, sollte kein Hund, der nicht ausgewachsen ist. Aber mit einer guten Prise nnormalem Menschenverstand, sollte das keinem Colliehalter eine Frage aufwerfen. :-)

Das ergibt sich...

Beim Collie nur NOCH mehr als bei anderen Rassen darauf achten, dass du dir kein Mimöschen ranziehst. Was denen einmal Angst macht, das sitzt.

Mir ist beim 3 Ausflug: "wir schieben Rad" das Teil halb auf den Hund gefallen, das hat ihn nachhaltig beeindruckt. Er ist die nächsten 10 Ausflüge nur hinter dem "DRACHENRAD" hergelaufen....nie nicht neben dem Monster oder gar davor...sicher ist sicher :-)

• Was bei (nicht selbst ) schlecht erzogenen Hunden auch gut ist: "Ich kann nichts dafür, der war schon so!"

Den eigenen Welpen kann man prima selbst versauen, dann hat man kaum noch Ausreden....höchstens: Schlechter Züchter oder ähnliches.

Beim versauten Tierheimhund, zieht man den Maulkorb auch oder einen Trainer hinzu und kann ganz unbefleckt zugucken, ob der Hund sich doch noch überlegt ein braver Hund zu sein, wenn nicht: Der war schon so....hält viele Jahre.

LG (etwas ironisch)

• Nene, unsere Kleene werden wir schon selber versauen und uns dann mit dem Ergebnis arrangieren.

Dass der Hund ausgewachsen sein muß, ist völlig klar. Ich bin ja nicht völlig bescheuert :lol:

Puh, ich glaube, wir werden erstmal mit dem Fahrrad in Ruhe üben.

Und selbst das hat ja noch ein bisschen Zeit.

Erstmal stubenrein. :D

Ich habe nur gerade so viele Ideen, was ich gerne alles mit dem Schnuffelball machen will.
    Habe gerade ein Buch mit Spielen für Hunde studiert und kann es kaum abwarten, das alles auszuprobieren :hilfe:

• Also wenn mein Schatz MICH so verliebt angucken würde, wie unser Hundebaby, wäre ich definitiv die glücklichste Frau der Welt
    xD

Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute ging es mit Gaia mal wieder Rad fahren :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wer von euch fährt auch Rad mit seinem Collie? Und musstet ihr viel üben, zB das "anständige Laufen" oder hat das bei euch direkt gut geklappt?

• ging von Anfang an ohne Probleme,Kat hatte Probleme mit dem Geräusch beim schalten aber das war nach 2 mal fahren auch erledigt.

• nach 2-3x gings problemlos allerdings könnte ich nie so schöne Videos machen da er ständig zum schnüffeln und/oder markieren stehen bleibt und dann wieder aufholt :D
    Bei Livi siehts aber ähnlich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!