Collie Besitzer wo seid ihr?

• Denke mal schon.
    "Pubertät" - denke mal der erste richtige Hormonschub ist durch
    dann das erste Mal Winterfell bzw. Babyfell weg,dann umhaaren und jetzt Wechsel

So könnt ichs mir zumindest vorstellen.

• Zitat

Nein das grau ist sehr dunkel. Halt nicht wirklich BLUE Merle. Damit würde man keine guten Ausstellungsergebnisse bekommen. Man sieht da einen großen Unterschied zu anderen Blue Merles

Meinste echt? Also wegen der Ausstellung - ich weiß ja, dass Pepper schon sehr dunkel ist :D

Aber könnte mir schon vorstellen, dass ja noch mehr beurteilt wird, als das grau, oder? Da würde ich sonst mal bei Fr. Scheinkönig nachfragen :D

• Ja hab mit Sabine schon darüber gesprochen. Also das dunkle grau. Das wird nicht gern gesehen. Das ist nicht direkt Zuchtausschließend, aber die wenigstens Züchter würden dann so einen Rüden auswählen

• Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Verfilzen bei euch die Ohren och so schnell?Die kann ich buersten und ne halbe Stunde spaeter siehts wieder so verfilzt aus ...

• Zitat

Ja hab mit Sabine schon darüber gesprochen. Also das dunkle grau. Das wird nicht gern gesehen. Das ist nicht direkt Zuchtausschließend, aber die wenigstens Züchter würden dann so einen Rüden auswählen

Achso okay... das verstehe ich.. hmpf schade... =/

Hatte ja auch mal überlegt ob ich Gaia nicht mal ausstellen soll, aber irgendwie traue ich es mich dann doch nicht - vor allem macht mir das "aufbürsten" am meisten Kopfzerbrechen.. hmmm...

@JustJump
    Bei uns filzt es soooo schnell auch nicht xD Wenn ich das bürsten vernachlässige, dann merke ich es schon natürlich.. hatte letztens meine "Hauptbürste" verlegt (eigentlich hat Gaia sie verschleppt, aber das ist ein anderes Thema ^^) und kam mit den anderen nur schlecht am Hintern durch.. vorgestern wollte ich dann mit der richtigen Bürste wieder kämen und schwupps war da eine richtige Filzmatte... naja..... da konnten wir dann mit der Entfilzungsbürste ran... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!