Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
An alle die ihre Hunde bei Laboklin haben testen lassen:
Sagt mal, wie bestelle ich denn bei denen so ein Testkit?
Ich bin irgendwie überfordertIch wollte einfach mal das ganze Collie-Paket machen lassen. Einen Teil weiß ich zwar theoretisch schon durch die Eltern, aber ich würde es dennoch gerne schwarz auf weiß haben.
Außerdem würde ich gerne (dank @corrier die mich jetzt neugierig gemacht hat
) den M-Lokus mittesten lassen.
Brauche ich da dann ne Blutprobe oder reicht ein Wangenabstrich?
Ich habs per Wangenabstrich gemacht, und zwar direkt morgens nach dem Aufstehen, bevor ich irgendwas anderes gemacht habe. Dann weiß ich, dass nicht getrunken oder gefressen wurde und gespielt haben sie bis dahin auch nicht.
Das Testkit kannst Du mit bestellen dort, ist kostenlos.
Mach es am besten online über Labogen (das ist das Labor von Laboklin). Das ist dort aufgebaut, wie ein Online-Shop, da kannst Du einfach das Testkit in den Warenkorb legen.
Da: genuntersuchung-bestellenOb man Blut oder Wangenabstrich nimmt, ist, denke ich, Geschmackssache. Blut ist natürlich sicherer, ich würde aber für sowas nie riskieren, dass mein Hund irgendwas beim TA dumm verknüpft. ^^ Wenn was unklar ist, kann man ja immer noch Blut abgeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was anderes möchtest du die Ergebnisse für eine Zuchtzulassung vielleicht benutzen @SabethFaber Wenn ja musst du mit Ahnentafel und Co. eh zum Arzt, weil die Probe dann von einem TA genommen werden muss und dann kannst es eh gleich mit Blutabnahme machen lassen. Cashew ist doch eh ne coole Socke.
-
Ich habs per Wangenabstrich gemacht, und zwar direkt morgens nach dem Aufstehen, bevor ich irgendwas anderes gemacht habe. Dann weiß ich, dass nicht getrunken oder gefressen wurde und gespielt haben sie bis dahin auch nicht.
Das Testkit kannst Du mit bestellen dort, ist kostenlos.Mach es am besten online über Labogen (das ist das Labor von Laboklin). Das ist dort aufgebaut, wie ein Online-Shop, da kannst Du einfach das Testkit in den Warenkorb legen.
Ob man Blut oder Wangenabstrich nimmt, ist, denke ich, Geschmackssache. Blut ist natürlich sicherer, ich würde aber für sowas nie riskieren, dass mein Hund irgendwas beim TA dumm verknüpft. ^^ Wenn was unklar ist, kann man ja immer noch Blut abgeben.
Super, danke!
Ich war mir nur nicht sicher, ob das mit der Farbe auch über den Wangenabstrich geht.
Was die Züchterin mir vorgestern erklärt hat ist, dass man wohl im Normalfall einen Tierarzt braucht der das Bestätigt, ich weiß also nicht ob ich das selbst machen darf, hab ja null Verbindung in die Richtung (auch wenn ich mir sicher bin, dass ich das auch hinbekommen würde
).
-
Was anderes möchtest du die Ergebnisse für eine Zuchtzulassung vielleicht benutzen @SabethFaber Wenn ja musst du mit Ahnentafel und Co. eh zum Arzt, weil die Probe dann von einem TA genommen werden muss und dann kannst es eh gleich mit Blutabnahme machen lassen. Cashew ist doch eh ne coole Socke.
Im Moment arbeiten sich die Ohren langsam nach oben, also wird das mit der ZZL wahrscheinlich eh nichts
Außschließen würde ich es nicht.Ich muss eh denmächst zum nachimpfen mit beiden zum Tierarzt, also kann ichs aber vermutlich problemlos verbinden.
-
Siehste...aber BTW Ethan sein Ohren gingen auch hoch und waren zu dem Zeitpunkt schon höher als Cashew seine und sind trotzdem gekippt. Ich weiß auch nicht wie schwer seine Ohren sind, sehen aber schwerer aus als Ethan seine.
-
-
Siehste...aber BTW Ethan sein Ohren gingen auch hoch und waren zu dem Zeitpunkt schon höher als Cashew seine und sind trotzdem gekippt. Ich weiß auch nicht wie schwer seine Ohren sind, sehen aber schwerer aus als Ethan seine.
Sie sind gerade in ihrer Chaos-Phase
Immer wieder hat er komplette Stehohren für ne Weile, dann steht mal eins und eins knickt und oft sind sie noch beide geknickt. Wechselt gefühlt mindesten stündlich
-
Ethan hat heute noch zwischendurch Stehohren
wehe er lag mal doof oder hat länger geschlafen, dann steht hier wer mit Stehohren. Dann muss nur einmal der Kopf runtergehen und sie fallen wieder. Würde mir nichts bei denken
-
Ethan hat heute noch zwischendurch Stehohren
wehe er lag mal doof oder hat länger geschlafen, dann steht hier wer mit Stehohren. Dann muss nur einmal der Kopf runtergehen und sie fallen wieder. Würde mir nichts bei denken
Och, ich hätte doch gerne Stehohren
Aber sie bleiben durchaus stehen, also auch wenn man sie antippt oder so und über längere Zeit.
Ich bin einfach gespannt was bei rumkommt
-
Ach ja!
Sie wachsen und wachsen die kleinen Fellknäul
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sag ihn mit Kippohren hat er einen viel höheren Niedlichkeitsfaktor
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!