Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Es gibt Züchter die machen es nicht. Die Zuchtverbände verpflichten die Züchter nicht dazu.
Augen untersucht wurde er nicht, weil zwischen Weihnachten und Neujahr ist schwer mit Termin in der Tierklinik. Dummer Zeitpunkt einfach wo sie geboren wurden.CEA, PRA, klinisch frei mit 7 Wochen weiß man nicht ob der Hund vielleicht doch Träger ist oder sogar noch besser:
Oft sind sogar Hunde die mit 7 Wochen klinisch frei sind genetisch -/- bei CEA.
Mir hat die Tage ein Züchter erklärt, dass sicher 90% der Collies die Gengetestet werden auf CEA sogar -/- sind und nie bei denen das ausbricht.
MDR1 kann er wenn nur Frei oder carrier sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Nebula, ja 9,45kg wiegt er
haben ihn gestern beim Tierarzt gewogen
er hat brav drauf gesessen. Nicht halb oder so, sondern ganz.
Ethan ist doch jünger eine Woche jünger als Fenris. Er wächst sehr langsam und harmonisch noch. Im Schnitt 800g pro Woche Zunahme (letzte Woche war es weniger). Er hatte mit 8 Wochen schon knapp 5,5kg. -
11kg hatte Fenris am Samstag also 14 Wochen, mit 8 Wochen 4,5kg
Er ist auch nicht moppelig oder so, er wächst grade einfach extrem.
Bin mal gespannt wo die beide hinwachsen.
-
Ethan seine Vollgeschwister bzw die Rüden sind von 56cm-64cm alles bei. Ich bin auch gespannt, vor allem die Rüden waren später alle optisch so unterschiedlich. Manche mit 1 Jahr in vollem Fell, waren noch Plüschbmber. Vermutlich kriegt er nicht Übergröße.
Die TÄ meinte gestern auch das Ethan echt sehr sportlich ist.
Wenn die wüsste was der alles verdrückt am Tag. Kleiner Futtervernichter (besonders Kauzeug).
Wir mussten die letzten 3 Wochen nicht einmal das Geschirr verstellen. Er findet die Maße 25 Hals Bauch 50, anscheinend so toll.Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er schneller irgendwann mal in ein Anny-x Größe M rein passt. So passt nicht einmal S
-
Lustig, Emil hatte mit 9 Wochen 6,5kg (mit 8 war er ja noch bei der Züchterin, da wird er knapp unter 6kg gewesen sein) Mit 14 Wochen hatte er 9,9kg und jetzt mit 7,5 Monaten 21kg.
Ich lass auch mal ein paar aktuelle Fotos da
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_6066 by becca_xy, auf Flickr Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
So heute 14 Wochen alt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.41/42cm groß (wäre er eine Sheltie hätte er sein Endmaß erreicht) macht +3cm etwa.
45cm Rückenlänge (unverändert), 27cm Hals (+2cm) und 50cm Bauch (unverändert. Gewicht vermutlich an die 10kg (Dienstag waren es 9,45kg ja). Der hat seit Dienstag einfach mal einen Schub nach oben gemacht. -
Die ersten Ergebnisse von Laboklin sind da:
DM N/N und Hyperurikosurie auch N/N. Da fehlen nur noch die wichtigen Ergebnisse:MDR1, CEA und PRA.
-
Machst du mit ihm die Zuchtzulassung?
-
Vielleicht, die Züchterin würde ihn gern in der Zucht haben, halt auch selbst einsetzen.
Er ist halt schon ein schmuckes Kerlchen, er entwickelt sich sehr gleich gerade wie seine Schwester Elsa, beide selbe Fellstruktur, eher leichter Knochenbau etc.
Eher der Sportler.
Das Frauchen von seinem Bruder Thunderstorm/Nico meinte auch das ihrer genau wie Ethan von der Fellstruktur die ganze Zeit war, nie richtig aufgeplüscht, aber das Deckhaar sehr früh gewachsen und ganz fein. Ethan hat auf dem Rücken schon über 10cm lange Haare. Aktuell ist bei Nico das Fell noch viel länger geworden, halt nur kein Plüsch so richtig, habe gerade auf Facebook ein aktuelles bekommen.Wir schauen nun was seine anderen Werte sind, da die Eltern nur Klinisch Augen untersucht sind.
Leider ist ja der klinische Test einfach keine 100% Aussage zum Thema CEA. Wo man weiß, dass der Ethan's Onkel mütterlichseits komplett N/N bei allen Tests. Er ist nun der erste seiner Geschwister, der einen Vollcheck bekommt. -
Frauchen mach bitte den Wind weg, meine Frisur und Ohren sitzen einfach gar nicht mehr.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben wieder ein tolles Ergebnis von Laboklin bekommen, Ethan ist auch PRA N/N. Fehlen noch zwei Ergebnisse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!