Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Doch, kann man, man muss nur wissen, wie.
Allerdings ja, mit 6 Monaten ists im Prinzip fast schon zu spät, das ordentlich zu machen. Schade.
Ich würde mir da auch mit schwer tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie denn?
Dass Emils Ohren so stabil stehen ist auch wirklich erst seit vielleicht zwei Wochen so, quasi pünktlich mit Ende des Zahnwechsels.. -
Bei meinem Sheltie hab ich die Ohren bis 1 Jahr auch geklebt, hat nichts gebracht. Sind trotzdem Stehohren geblieben
-
Weil es gerade um das Thema geht, ich hab neulich einen Collie gesehen, mittleres Alter, da waren die Ohrenspitzen innen rau und ein bisschen wie Hornhaut. Kann das vom Kleben kommen oder hat das andere Gründe?
-
Weil es gerade um das Thema geht, ich hab neulich einen Collie gesehen, mittleres Alter, da waren die Ohrenspitzen innen rau und ein bisschen wie Hornhaut. Kann das vom Kleben kommen oder hat das andere Gründe?
Das kann von allem möglichen kommen. Wieso hast Du den Besitzer nicht gefragt?
-
-
@corrier
Mir ist das gar nicht so aufgefallen, mein Freund hat das angesprochen (später, er meinte es wären Altersblessuren) und ich hab mich dann gefragt ob es eventuell auch daher kommen kann :) -
Ahhh okay :)
Finds immer komisch, in Foren Fragen zu anderer Leute Hunde oder deren (der Leute) Verhalten zu lesen, wenn man denjenigen einfach hätte fragen können.
Was es bei DEM Collie war, kann auf die Entfernung keiner sagen. Ich kenne keinen Collie, dem die Haut an den Ohrspitzen "hornhautartig" wurde vom kleben, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es Leute gibt, die einfach nicht nachdenken und die falschen Produkte nutzen und dann ists halt so.
Lieschen hat auch vom Kleben kaputte Ohrspitzen. Das hat nämlich ne Zeit lang die Züchterin gemacht (Gott sei dank nur kurz) und die war so brutal und unfähig, dass ihr die Ohrspitzen zT abgestorben sind. Die oberste Hautschicht ist immer noch kaputt und deshalb hat sie "mottenfraß" an den Ohrspitzen und ich lasse, damit man das so nicht sieht, die Haare da deshalb lang wachsen.
Üblich ist das trotzdem nicht, und wenn ein Hund "komische Ohren" hat, wäre nicht mein erster Gedanke, dass das bestimmt vom Kleben kommt.
-
Ja, mir ist das nur wieder eingefallen, weil es hier gerade ums Ohren kleben ging und ich war mir nicht sicher ob es früher vielleicht ein paar Techniken gab, die da auch mal Schaden anrichten konnten :)
-
Welche Vorteile genau bringen Kippohren dem Hund?
Keine. Es geht nur um den Rassestandard und menschliche Vorlieben.
-
Mal wieder aktuelle Fotos von Kaleb - er ist riesig geworden!
Mein Mann sah die letzten beiden Fotos und fragte, wann ich die denn gemacht hätte
. Mal abgesehen davon, dass Bolero erheblich weniger Weiß an den Vorderläufen hat, sieht Kaleb ihm auf den Bildern wirklich sehr ähnlich, zumal er als Jungspund auch ein rotes Geschirr trug (muss ich zu Männes Verteidigung mal erwähnen
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!