Wenn es soweit ist

• Bin ich der einst gebrechlich und schwach
    und quälende Pein hält mich ständig wach-
    Was Du dann tun musst-tu es allein.
    Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Das du sehr traurig,verstehe ich wohl.
    Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag-mehr als jemals geschehn-
    muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
    Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
    Du möchtest doch nicht,dass ich leide dabei.
    Drum gib,wenn die Zeit kommt,bitte mich frei.

Begleite mich dahin,wohin ich gehen muss.
    Nur- bitte bleib bei mir bis zum Schluss.
    Und halte mich fest und red mir gut zu,
    bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit-ich bin sicher-wirst Du es wissen,
    es war Deine Liebe,die Du mir erwiesen.
    Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal-
    Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht,wenn Du es einst bist,
    der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Wir waren beide so innig vereint.
    Es darf nicht sein,das Dein Herz um mich weint.

Für alle ,die so etwas schon mal durchmachen mussten und immer noch mit sich hadern-ob es richtig war-vielleicht hilft es ein wenig.

Für die, denen es noch bevorsteht-viel Kraft.

Lieben Gruss
    Petra

• Sehr schön liebe Petra.

Ich muste den Weg leider schon 3 mal mit Hund und 1 mal mit Katze gehen und es ist jedesmal die Hölle. Das ist leider die Schattenseite bei der Tierhaltung.
    Aber ich hätte es nie übers Herz gebracht meine Tiere leiden zu sehen und erstrecht nicht sie beim Abschied allein zu lassen, ich kann auch nicht verstehen wie man sagen kann "das kann ich nicht", ja es ist sau schwer aber meine Tiere waren mir immer Treu, haben immer zu mir gehalten, da muss man auch was zurück geben können und wenns noch so Schwer und Tränen reich ist. :(

• Hallo,
    auch ich musste diesen Weg schon mehrmals gehen,es ist grausam.
    Meinen ersten Hund musste ich befreien-da war ich 16-ich habe ihn alleine gelassen-ich habe es mir nie verziehen.
    Mein Askan habe ich letztes Jahr im April einschläfern lassen müssen,ich war bei ihn-bis zuletzt.
    Ich muss heute wieder so an ihn denken,weil ich so einen schönen Nachmittag mit meinen anderen Hunden hatte und meinen neuen Hundefreunden und die dazugehörigen Hunden-es war so schön-die Hunde haben sich so wohl gefühlt.Und er war nicht dabei.
    Ich sitze hier und weine um ihn und um meine anderen-sie sind noch so jung und ich habe manchmal schon Angst um sie.Verrückt.

• Nee nicht Verrückt, ich mache mir auch oft Sorgen, ist doch normal das man sich um die die man Liebt sorgt.
    Ich habe auch meinen Ptbull Mix letztes Jahr im März über die Regenbogenbrücke begleitet und es vergeht seit dem kaum ein Tag an dem ich nicht an ihn denke. Aber auch wenn die Gedanken schmerzen so sind dadurch unsere Hundis auch immer noch bei uns.
    Fühl dich Verstanden. jedesmal wenn ich soetwas lese oder schreibe kommen mir auch unweigerlich die Trännen, manchal auch einfach nur so wenn ich mal wieder an meinen Süssen denke, das ist eben wahre Liebe und die geht nunmal bis über den Tod hinaus.

Trauriger Gruss Olli ! :(

• Hallo,

mir kommen auch grad die Tränen :( . Musste zwei Hunde einschläfern lassen. Alleine der Gedanke, dass Chicco auch irgendwann ...! Will ich eigentlich gar nicht dran denken. Kann euch alle so gut verstehen.

Traurige Grüße Brinchen.

• Nu sitze ich hier im Büro, schau noch mal schnell ins Forum und dann dieses schöne und doch so traurige Gedicht.

Ja Petra, es trifft genau zu. Ich musste diesen Gang bisher nur einmal gehen und ich möchte gar nicht ans nächste mal denken.

Es sind wunderschöne Worte für einen ach so schweren Gang.

Olli, mir geht es oft genau so wie Dir. Unsere Lieben werden nie vergessen sein, da wir sie so sehr Lieben :love: .

Traurige Grüße
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!