Wie stellt man Markierverhalten in d. Wohnung ein?
-
-
Mit welcher Art der Dominanz hast Du Dich genau auseinandergesetzt?
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es nahm eigentlich nur Bezug auf das Markieren, denn wer dem Hund klar gemacht das alles was in dem haus ist meins und haus logischerweise auch, der hat dann auch kein prob mit makieren weil ein rangniedriges tier das nicht tut.
Diese Schlussfolgerung halte ich für falsch.
Was ist mit Garten? Der gehört doch auch mir und mein Hund hält sich innerhalb des Gartens an meine Regeln, also dürfte er dort auch nicht markieren?
-
Zitat
Bei einigen Antworten wird mir echt ganz anders. :/
Nur weil der Hund markiert, will er nicht gleich die Weltherrschaft an sich reißen
und will euch von eurem Sofa schubsen.Dass das nicht toll ist, verstehe ich, aber es gibt, denke ich ich, schlimmere Baustellen.
Ich würde den kleinen Mann genau im Auge behalten und würd ich ihn beim Pinkeln erwischen, würde ich ihm sehr deutlich machen, dass ich solch ein Verhalten nicht wünsche.
Der Hund muss aber nicht hinter mir herschleichen, sein von mir schon freigegebenes Futter wieder freigeben
oder nur hinter mir das Haus betreten.Wichtiger wäre es dem Hund Verlässlichkeit, Vertrauen und Sicherheit zu vermitteln und ihn nicht ständig zu deckeln oder Druck auf ihn auszuüben.
Ich find's gut von der Orga, dass sie das Problem vorher anspricht, auch wenn der Vertrag nun unter Dach und Fach ist.
Frag doch mal nach, wie es im Moment auf der Pflegestelle gehandhabt wird.
Sind dort noch andere Hunde?
Seh Ich genauso. Was hier teilweise für ein Brimborium um sowas Harmloses gemacht wird
Hund erwischen, anmotzen und gut -
Also wie gesagt mein Hund markiert weder im Haus noch draußen noch im Garten. Ich will bei einem unsicheren Hund nicht auch noch dominanz dazu geben.
Dennoch darf sie im Garten ihr Geschäft erledigen ich unterbinde jedeglich das sie das bekannte Schaben mit der Hinterpfoten nach dem besagten Geschäft macht oder sich alle zwei Meter hinsetzt um dort zwei Tropfen Pipi zu hinterlassen. Ganz davon abgesehen dass ich es nervig finde auf nem Spaziergang so lange zu warten bis der hund mit markieren fertig ist.
Julie ich weiß zwar nciht was du unter Art von Dominanz meinst aber ich zähl mal ein paar Punkte auf mit denen ich es bisher zu tun hatte:
markieren in der Wohnung
"flachlegen fremder Hunde oder bekannter Hunde die das Haus betraten
anpinkeln fremder Hunde und Menschen
Revierstreitigkeiten zwischen nebeneinander lebenden Hunden
wegdrängeln von Menschen oder Hunden von Dingen/Personen die dem Hund "gehörten"
etc pp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!