Hilfe was könnte das sein?

• Hallo,
    es nahm alles seinen Anfang am 22.10. Dort gab ich unserer Hündin eine Entwurmungstablette vorsorglich.
    Am nächsten Tag hatte sie Verstopfung bzw. sehr harten STuhlgang. Die nächsten 2 Tage wollte sie so gut wie gar nichts essen oder trinken. Dann bin ich gestern mit ihr zum Tierarzt, (da sie auch immer alles frisst was draussen rumliegt), sei es anderer Hundekot oder was anderes. Gestern hat sie einmal gelbliches erbrochen. Der gab ihr dann ein Spritze gegen ÜBelkeit und meinte, der Appetit müsste bald wieder kommen und ich solle abwarten.
    Seit gestern abend hat sie dann wieder etwas Trockenfutter gefressen, heute morgen auch.
    HEute nachmittag hat sie aber sehr stark erbrochen eine stinkende bräunliche Masse, ziemlich viel.
    Was kann das seiN? " Harmloser Magen-DarmInfekt oder doch was ernsteres? Was würdet ihr raten? Danke

• ja auch bei nem darmverschluß kann zu erst noch kot abgesetzt werden. es staut sich ja nur davor und nicht dahinter ;)
    also kann das was dahinter ist noch abgehen, nur neues halt nicht mehr.
    für alle fälle ab zum ta und mit nem kontrastmittel röntgen ob die passage gegeben ist.

• Hallo,
    Danke für eure Tipps, ware eben beim Tierarzt, es sieht nicht nach einem Akutfall aus. Sie wurde geröntgt, dabei festgestellt, dass an einer Darmpassage sich was staut, kann von Würmern kommen, kann aber auch ein Fremdkörper sein. Tierarzt hat jetzt Kontrastmittel über das Maul eingeflösst und ich soll morgen vormittag kommen zum nochmaligen Röntgen....

Drückt uns mal die Daumen....Danke...

• HI,

sehr gut das Du beim Tierarzt warst.

Auch wenn morgen etwas harmloses rauskommt, war es schon besser. Irgendetwas ist ja, sonst könnte man auf dem Röntgenbild nichts sehen.

Daumen sind ganz dolle gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!