Alles nur Illusion?
-
-
Also ich habe das Wesen Hund erst so richtig kennen und lieben gelernt, seit ich meinen Sammy habe.
Vorher haben mich Hunde nie so doll interessiert. Aber jetzt...... könnte ich fast jeden Knutschen und wenn ich mehr Geld und mehr Platz hätte, hätte ich sicherlich mindestens 3 Hunde.
LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir 16 Jahre lang einen Hund gewünscht, bis ich endlich einen bekommen habe.
Und ich interessiere mich sogar noch viel mehr für Hunde als vorher schon!
Liebe Grüße
-
Hallo Sandra,
hast Du schon mal überlegt Dich eventuell als
Dogsitter anzubieten???
Es gibt immer mehr Hundebesiter, die ihre Wuffels
nicht gerne den ganzen Tag alleine lassen und
jemanden für Spaziergang/Beschäftigung suchen.
Könntest vielleicht ja mal eine Anzeige in Eure
Regionalzeitung setzen, oder beim nächsten Tierarzt
einen Aushang machen!
Wäre doch eine gute Möglichkeit Dich mit Hunden
zu beschäftigen und damit die Zeit zu überbrücken
bis Du Dir Deinen eigenen Wunsch nach einem Hund
erfüllen kannst.Und zu Deiner Frage: Wir haben uns sehnlichst einen Hund
gewünscht, und seit Mara bei uns ist, ist unsere ganze
Familie noch Hundeverrückter als je zuvor!!! -
HalloSandra!
ich kann dich sehr gut verstehn.ich wollte von klein auf einen hund haben,aber mein vater war strikt dagegen,weil die ja nur krach und dreck machen(sind die worte meines vaters).Mit 10 jahren bin ich immer mit 2 labbis gegangen und hätte sogar einen welpen von denen geschenkt bekommen,weil ich mir so sehr einen gewünscht habe,aber selbst das durfte ich nicht.denk mal dass der wahre grund der geiz wegen ta kosten etc war,da er allgemein sehr geizig ist.in meinen ersten beiden wohnungen war hundehaltung leider verboten also hatten wir eine katze,da ich mit denen auch von klein auf kontakt hatte.nun hat sich vor nem halben jahr rausgestellt,dass mein abby ne allergie gegen ihn hat und mussten ihn abgeben.daraufhin bekamen wir die erlaubnis für einen hund.habe auch monate vorher immer nach hunden geguckt und viel über sie gelesen.Nun ist Benny seit knapp 2 wochen bei uns und ich will ihn nicht mehr missen.lass dir deinen traum also nicht kaputt mahchen. -
Also die Aussage: "das einen Hunde nicht mehr so Interessieren wenn man selber einen Hat" halte ich für totalen Unsinn. Wer soetwas sagt wollte nie wirklich einen Hund, klar denkt man manchmal, wenn das Wetter schlecht ist, ach wäre schön wenn man Zuhause bleiben könnte aber wenn man dann Drausen ist freut man sich. Ich habe seit 20 Jahren Hunde und bin immernoch total Hunde verrückt, wobei mich nicht nur meine eigenen Hunde Interessieren. Wenn es allein nach mir gehen würde und Geld egal wäre hätte ich unzählige Hunde zuhause.
-
-
Zitat
Hallo schokoladenkeks, hast du die Möglichkeit für ein Tierheim aktiv zu werden, mit Hunden spazieren zu gehen etc. Dann kannst du Dich auch testen ob du der Verantwortung gewachsen bist. Gleichzeitig kannst du dabei wirklich gutes tun.
@ Silke:
Wirklich gute Idee finde ich!
Außerdem ist es doch immer wieder schön Deine Fellnase
im Wäschekorb zu sehen... :freude:LG, Roxy
-
Zitat
das problem bei einem pflegehund den du zu hause hast ist nicht nur das du ihn einfach hast, sondern dich dann gerade wenn du keinen eigenen hast auch sehr an ihn bindest. auch haben viele hunde die in pflegestellen kommen probleme an denen man arbeiten muss.. und ob du es nach ein paar pflegehunden die du nachdem du mit ihnen einiges durchgemacht hast wieder abgeben musstens immernoch so gut findest pflegestelle zu spielen ist fraglich.
naja klar würde es mir schwer fallen den hund wieder herzugeben. aber mal ehrlich. es ist doch immer noch besser wie immer nur davon zu träumen einen hund zu haben. außerdem hilft man zugleich den tierschützern...
Zitat
auch ist es nicht immer der bessere weg sich erst einen älteren hund zu holen und dann erst einen welpen.. einen welpen kannst du so prägen wie du ihn haben willst, einen ausgewachsenen hund nicht.klar kann ich den wepen so prägen wie ich will. aber es sind oft die liebsten hunde im tierheim, gut sozialistert ect und hatten einfach pech. es gibt doch nicht nur problemhunde im tierheim. oft können die hunde gar nichts dafür dass sie im tierheim sind.
außerdem kann man wenn man einen welpen aus dem tierschutz nimmt nie so genau sagen was er mal für charaktereigenschaften haben wird, ob er sportlich ist ect. oft weiß man nur wer die mutter ist, man hat keine ahnung was in dem welpen für rassen mit welchen eigenschaften drinnen sind, auch die größe kann man nur erahnen.
bei einem älteren hund jedoch können die tierheimbesitzer oft was über seinen chrarakter aussagen, man weíß dann ob der hund zu einem passt oder nicht. das ist meiner meinung nach eher schwierig wenn man einen mischlingswelpen nimmt.
Zitat
Hallo schokoladenkeks, hast du die Möglichkeit für ein Tierheim aktiv zu werden, mit Hunden spazieren zu gehen etc. Dann kannst du Dich auch testen ob du der Verantwortung gewachsen bist. Gleichzeitig kannst du dabei wirklich gutes tun.JA sehr gute Idee. Leider ist das nächste tierheim zu weit weg, so ganz ohne auto...
LG Sandra
-
Hallo Sandra,
oh wie gut kenne ich deine Situation. Ich bin nun 22 und wollt immer einen Hund haben. Da wir aber zuhause 5 Katzen haben, und meine Eltern keinen Hund wollen, kenn ich das.
Also hab ich nun 22 Jahre gewarte. Als ich nun entlich ausgezogen bin, hab ich mir vor 4 Wochen einen Hund geholt.Also ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht oder so.
Wir haben uns über eine Tierschutzorg. eine 3 jährige Schäfi-Mix Hündin geholt, die eingentlich aus Spanien kommt (Echt toller Verein-geb dir gern bei Interesse mal die Adresse).
Auch wenn alle gesagt haben ich soll mir einen Welpen holen und nicht so ein Tierheim-"Vieh" (weil man ja nie weiß was draus wird), hab ich mich für sie entschieden.
Ich liebe sie jeden Tag mehr und es war die beste Idee überhaupt. Auch wenn ich sie nicht mit heim nehmen kann zu meinen Eltern oder eben gebunden bin.Ich würde dir raten, hol dir keinen Welpen. Denn junge Hunde finden eh ein Zuhause. Ein Hund der schon 3 Jahre oder so ist, hat es da schon schwerer. Meine ist mir jeden tag-glaug ich- dnkbar dass sie bei uns sein darf.
Auch wenn sie das Handykapp hat, das sie nicht spielen will, freue ich mich das ich sie habe.Ich weiß nicht wie deine Situation aussieht, aber meld dich doch mal.
Gruß Anna
-
also meine situation sieht so aus, dass ich noch daheim wohne. bin jetzt k13. wenn ich mit der schule fertig bin werde ich wahscheinlich grundschullehramt studieren (wenn das alles klappt so wie ich es mir vorstelle)
ich darf keinen hund haben weil mein vater sagt der würde alles kaputt machen. ich denke dass er einfach angst hat ich bin der veratwortung nicht gewachsen und die ganze arbeit würde an ihnen hängen bleiben. also werde ich mir meinen hund holen wenn mein leben geregelter ist. (auch wenn das erst nach dem Studium ist). ich sage mir immer, jetzt hast du schon so lange gewartet, da kannst du dem hund zu Liebe auch noch vier jahre warten.
Wobei die verführung schon groß ist wenn man sieht was für süße Hunde alle im Tierheim sitzen.
Du kannst mir gerne mal die adresse schicken von der organisation von der du deinen hund hast. Ich schau auch so gerne seiten an, auch wenn ich noch keinen hund haben kann
LG Sandra
-
Hallo Sandra,
also meine Süße geht prima neben dem Studium. Ich wollt einfach nimmer länger warten.Ich hab meine Von: alterhundnaund.de Nicht abschrecken lassen von dem Namen.
Ich muss sagen, ich kann das manche Eltern schon verstehe.. Aber wenn du mal allein wohnst, dann musst du dich eben selbst kümmern.
Gruß Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!