An alle, deren Hund eine Allergie (zB Milben) hat
-
-
Hallo,
ich habe selbst einen Hund der gegen Hausstaub- und Futtermilben eine Allergie hat.
Eine Seite ist ja die Behandlung beim Tierarzt, aber auch zu Hause müsste einiges geändert werden.Würdet Ihr eine Allergieberatung inkl. Komplettreinigung der Wohnung,Umfeldberatung und Ernährungsberatung in Betracht ziehen bzw. solch einen Service mal in Anspruch nehmen?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein.
Ich bin selbst auch gegen Hausstaubmilben allergisch und schaffe es ohne Beratung.

Für meinen Hundn(ebenfalls Allergiker) informiere ich mich entsprechend und passe Körbchen, Futter usw. an. Das muss reichen.
Obwohl, mal eine Komplettreinigung - wäre sicher nicht zu verachten.

-
Nun die meisten Polstermöbel müssten hier gleich mal mit entsorgt werden beim Großputz. Ausser es wäre Allergietechnisch gegeignet. Also Leder oder spezielle Stoffe.
Alternativ wenn der Hund dem Blutbild nach ansonsten gesund ist (CNI) tut es auch eine Gabe von Cetirizin. Wirkt auch beim Hund!
-
Mein Hund ist leider auch gegen Hausstaubmilben und Co allergisch.
Eine extra Beratung würde ich deshalb nicht in Anspruch nehmen, es gibt ohnehin so viele Infos im Netz.
Ich sauge wenn möglich täglich den Boden, regelmäßig auch die Polstermöbel (Hund sollte dabei nicht im Zimmer sein). Seine Decken werden etwa zweimal pro Woche heiß gewaschen.
Bzgl. Futter gibt es nichts Geflocktes oder Getrocknetes, ich koche aber wegen anderer Allergien und Unverträglichkeiten ohnehin frisch.Meinem Hund geht es damit gut.
(Ist ja nicht so, dass ich etwas gegen eine Leder-Wohnlandschft im Wohnzimmer hätte, aber irgendwo hörts dann doch auf.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!