Das erste mal Flöhe :O
-
-
Guten Morgen :)
mein Labbi Pablo hat zum ersten mal Flöhe
.
Es sind kaum welche zu sehen, nur einen habe ich bis jetzt erwischt, und gleich gekillt. Eier hab ich nicht gefunden, nur Schuppen. Da der TA erst um 16 Uhr aufmacht und mir das rumgesurfe auch nicht alle Fragen beantwortet hat, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfenAlso 1. Muss ich unbedingt zum TA oder kann ich mir auch einfach Mittel von ihm holen?
2. Wie bekomm ich das Viehzeug aus den Möbeln??? Ich habe einen extrem fusseligen Teppich und befürchte gerade das ich die Biester nicht mehr da raus bekomme :/
3. & mit welchen Mitteln hattet ihr die besten Erfolge ?Danke im Vorraus :)
und liebe Grüße von Laura & Pablo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe mir damals beim Tierarzt dieses Anti-Zecken-Floh-und-sonstiges-was-krabbelt-Zeug geholt und dann noch ein Raumspray um alles zu "desinfizieren". Das Spray war das teuerste mit 20 Euro und es war nen Liter drin. Gebraucht habe ich für 60 qm nicht wirklich viel da ich Laminat habe. Ich hab nur beim TA angerufen und habe dann alles bekommen. Den Hund habe ich auch nicht mit in die Praxis genommen, da ich die kleinen possierlichen Tiere nicht auch noch überall verteilen muss
Das Umgebungsspray wird einfach auf alles gesprüht (Teppich, Sofa etc.) und einwirken gelassen. Dann solltest du die Wohnung gründlich reinigen und staubsaugen und den Beutel danach gut verschließen und in die Mülltonne packen (ggfs. nochmal separat einpacken).
dann solltest du die Viecher gut in den Griff bekommen.
LG
-
Zitat
´Eier hab ich nicht gefunden ...
Du mußt ja ein echtes "Adlerauge" sein – ich könnte die gar nicht erkennen.
Ansonsten wäre mein Rat:
- Spot On vom TA (z.B. Advantage nicht Advantix)
- Umgebungsspray (z.B. Bio-Insect Shocker)
- Fogger (z.B. von Bolfo)
- putzen und waschen was das Zeug hält
- das Auto nicht ergessen -
Hallo ihr Lieben, bin das erste Mal hier, habe ein Dackelchen, Toni, neun Jahre, von Pro Animale. Er verträgt das ganze Giftzeug nicht, frontline und co, bricht, kriegt Durchfall und riecht auch ganz komisch bzw. sein Fell. Einen Sommer lang hab ich mit Läusekamm, biologischem Umgebungsspray und Staubsaugerorgien den Flöhen den Kampf angesagt....die waren dann zwar weg, aber meine Nerven auch.....Übrigens, Flohkot ist ja ein deutlicher Hinweis auf relativ starken Befall: mit dem Flohkamm durchkämmen und die abgekämmten Haare dann in ein feuchtes Tuch geben. Färbt es sich rot, ist Flohkot und somit Flohbefall angesagt. Hat jemand Alternativen zu Gift? liebe Grüße Betti und Toni
-
Naja, starker Befall muss es nicht sein, wenn man Flohkot findet. Man braucht auch nichtmal einen Kamm dafür
Es reicht eine weiße Wanne, in die man den Hund/die Katze setzt und da einma ordentlich den Pelz durchwuschelt. Und danach wischt man dann mit einem nassen Wattepad über die Wanne und wenn sich da dann was rot färbt, sind es eindeutig Flöhe.
Wichtig ist auch, dass man den Hund auch entwurmt, weil Flöhe Bandwürmer übertragen. Außerdem sollte man Wohnung und Tier mind. ein halbes Jahr lang behandeln, um auch die neusten Generationen zu töten, meist wirken die Mittel ja nur gegen adulte Flöhe, aber nicht gegen die Eier oder Larven.
Aber Alternativen fallen mir auch nicht ein... Kokosöl/-flocken sollen gegen Würmer helfen, wenn mans füttert und gegen Zecken solls helfen, wenn man die Hunde damit leicht einreibt... aber gegen Flöhe... hm
Aber an Bernstein und dieses Zeug glaub ich auch nicht...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!