Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil II

• Wir haben einen Furminator und ich finde den klasse. Miko hat glattes Fell mit Unterwolle und da kommt vor allem am Kragen einiges raus! Du könntest ihn ja in einem Tiergeschäft ausprobieren. In der Regel darf man das mal testen.

• Ich hab ihn mal im Geschäft ausprobiert und fands reinen Wahnsinn wieviele Haare der aus Lilys Fell geholt hat.. :roll:
    Hast du du den schon länger? Ist der von der Qualität gut? Oder geht der schnell kaputt?

• Ich habe eine günstigere Version von einem Furminator und mit dem auch hochzufrieden!
    Der Unterschied zwischen den beiden sind die Zinken, beim Furminator sind die spitzer.

• Ich hab den originalen, die anderen funktionieren aber genauso gut. Bei mir ist bisher eine Zinke abgebrochen, aber da ist ja auch so ein Plasteschutz bei.

• Da lohnt sich übrigens ein Blick ins eBay :)
    Im Laden find ich die Teile unverschämt (!!! ich kann's garnet genug betonen ^^) teuer. Mein FurmiDeluxe-Shorthair in XL hat bei eBay um die 20€ gekostet. Im Laden hätt ich 70 dafür hinlegen müssen :fear:

Oder Du googlest mal nach Shops die den als Auslaufmodell haben.
    So kam ich an meinen ersten Furminator für 8 oder 10€ dran.

• Wir haben bei Lunderland ein zweites Schaffell für unseren bald 13 Jahre alten Rüden gekauft. Eines mit Langhaar hatte er schon, jetzt bekam er dazu eines mit Kurzhaar. Sein Körbchen ist jetzt ausgestattet wie das Lager eines Feldherrn. Passt prima zu ihm!

Tatsächlich sollte das erste Fell ein Geschenk für die Dame des Hauses sein, die es aber verschmäht hat. Sie ist damals um ihr Körbchen herumgeschlichen, bis wir das Bäh-Fell rausgenommen haben, dabei dachten wir, das sei genau das, was sie sich wünscht. Wir wären nie auf die Idee gekommen, dass er dergleichen haben mag, da er der schlichte Typ war, der nicht mal in einem Körbchen liegen wollte.

Aber die Dinge ändern sich, das gilt für Mensch und Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!