Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil II

• Zitat

Jap, direkt bei Platinum

Okay danke, dann werd ich da mal das iberico schwein zeug bestellen... Der konrad fährt voll drauf ab ;-)

gesendet von unterwegs....

• Zitat

Buch über

um endlich mal weiter zu kommen, als schmeißen und holen :hust:

Wenn du nicht gerade nen Helfer an der Hand hast, würde ich mir was anderes holen. Zudem wird nix zum Aufbau erklärt, das Buch erwartet von dir und deinem Hund, dass er bereits korrekt bringen & tragen sowie Ausgeben kann. Außerdem muss er warten können und nicht einspringen.
    Ich hab das Buch auch und für Anregungen zum Üben wenn man das schon alles kennt ist es gut, aber um es wirklich ohne Kurs zu lernen mmn das falsche Werk.

• Zitat

Wenn du nicht gerade nen Helfer an der Hand hast, würde ich mir was anderes holen. Zudem wird nix zum Aufbau erklärt, das Buch erwartet von dir und deinem Hund, dass er bereits korrekt bringen & tragen sowie Ausgeben kann. Außerdem muss er warten können und nicht einspringen.
    Ich hab das Buch auch und für Anregungen zum Üben wenn man das schon alles kennt ist es gut, aber um es wirklich ohne Kurs zu lernen mmn das falsche Werk.

Ichmache bzw habe (derzeit keine Zeit, Platz & Lust) auch bissl dummyTraining nach Anleitung und habe dafür die DVD : DummyTraining: apportieren macht Spaß von Imke Niewöhner.
    Find ich mehr als TOLL!

• Ich wollte mal anmerken, dass ich diesen Thread einfach furchtbar finde. Der gehört verboten! Leider bin ich nicht stark genug, um ihn zu ignorieren und verfalle damit dem fortlaufenden Wahnsinn, jeden Mist, den ihr anpreist, nachzukaufen :headbash: . Verdammt.

Ach ja, zum Thema: Gestern eine Schleppleine und einen Dummy. Ich glaube, man braucht ein paar mehr. Der war nach drei Mal holen komplett besabbert . Bißchen eklig.

• Zitat

Danke für den Tip, ich gucke mir das Buch mal an und entscheide dann alles weitere. Aber Lily hat m.M.n schon Grundkenntnisse, also wartet bis ich ihr sage, dass sie den Dummy holen kann. Sie kennt auch schon "voraus" (haben wir in der HuSchu gelernt).
    Und mein Bruder möchte mir auch gerne helfen.
    austria, auch an dich vielen Dank für den Tip :gut:

• Und nochmehr eingekauft :ops:
    51 Tricks für Junghunde
    Fellschere
    Das andere Ende der Leine
    Grünlippmuschelpulver mal zum ausprobieren
    Lunderland Bierhefe
    Hagebuttenschale (gemahlen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!