Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil II

• Lina besitzt jetzt einem Aqua Kong, ein Fun-Mot, einen Grinz-Ball und eine Tube Leberwurst.

Dann hab ich ein Leckerlie-Backbuch gekauft und OTom Zeckenhaken (womit meine Sammlung von Geräten zur Zeckenentfernung so gut wie komplett wäre).

Außerdem einen 3er Pack Frontline, da unsere Zecken hier wohl zu hartnäckig sind für natürliche Mittel.

• Eine Buscopan Spritze , Untersuchung und Mcp Tropfen beim TA ...
    Aber der Herr ist dafür wieder gesund ;-)

• Zur weiteren Sommervorbereitung (hoffe ja immer noch, dass er bald kommt :/ ),
    eine Sandmuschel von BIG (wird dann zum abkühlen mit Wasser gefüllt) - war gerade im Angebot :D

und Antibiotika gegen die entzündeten Talkdrüsen an der Schnauze :( :

• Zitat

Ein biologisches Anti-Parasiten-Spot-on, das hoffentlich genauso gut wirkt wie Ex-Spot & Co :gut: weg von den Chemiekeulen ist die Devise :D

Hast Du einen Link?
    Ich suche auch noch nach was biologischem...

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

• http://www.padvital.de/zecken-spot-on-hund/

Ich hab das erste und das vierte genommen. Mal schauen wie es wirkt..

Beim Fressnapf gibt es auch ein Spot-on Präparat auf natürlicher Basis, nennt sich Protect-Line und kostet 9,90. Meine Mutter wendet das bei ihren beiden Hunden an (der 8jährige ist sehr hautsensibel und neigt zu Ekzemen, daher kann sie Exspot & Co nicht mehr verwenden) und beim Welpen (12 Wochen) sind Chemiekeulen sowieso tabu. Bisher ist sie sehr zufrieden, keiner der Hunde wurde die letzten Wochen von Flöhen oder Zecken befallen.. Mal sehen wies im Sommer wird. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert :D

Abgesehen davon leide ich auch unter dem chemischen Zeug, da der Hund dann ein paar Tage Bett-Verbot hat und das ist für uns alle besonders schlimm :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!