• Hallo,
    ich wollte mir gern ein kleines Geld nebenher verdienen,
    und da wollte ich euch mal fragen, ob man auch nicht gerwerblich Hunde ausführen kann?
    Hundeerfahrung ist reichlich vorhanden,und Sachkunde für große Hunde habe ich auch!
    Wir wohnen eher ländlich,und ich wollte mich fragen wieviel ich so nehmen sollte,und ob das im kleinen Rahmen legal ist oder ob ich Gewerbe anmelden muss?
    Ich habe eher vor,maximal zwei Hunde mitzunehmen eher nur einen,
    ist halt mehr so just for fun und mir würde es reichen wenn ich damit 40 Euro im Monat verdiene damit ich mir meine Reitstunden leisten kann!
    LG

• Als ich noch jung und schön war (jetzt bin ich nur noch "und") habe ich mir mit dem Ausführen eines Hundes auch mein Taschengeld aufgebessert. Ich habe damals pro Woche (Montag-Freitag) 10 DM bekommen, für eine Urlaubsbetreuung das doppelte.

In dem Rahmen, wie du es vor hast, benötigst du meiner Meinung nach kein Gewerbe anzumelden. Wenn natürlich dein Angebot einschlägt wie eine Bombe und du dich plötzlich vor Hunden, die ausgeführt werden sollen, nicht mehr retten kannst, dann sollte man sich das mit einem Kleingewerbe noch einmal überlegen.

Wenn du 5 Tage pro Woche mit einem Hund läufst und jeweils 2 Euro pro Tag verlangen würdest, hättest du innerhalb eines Monats deine 40 Euro zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!