Kaninchen gefunden
-
-
Hier ist die Kleine.
Ja, soweit scheint es ihr gut zu gehen. Den ersten Tag (Montag haben wir sie gefunden) hat sie nur in einer Ecke gekauert und erst Nachts gefressen. Jetzt schmeißt sie sich schon gemütlich auf die Seite und schläft, auch wenn ich was am Käfig mache. Völlig tiefenentspannt. Anfassen lässt sie sich auch.Überlege, ob ich sie Freitag mal zum Durchchecken beim TA vorstelle, aber sie frisst, trinkt, sieht entspannt aus...was meint ihr, trotzdem?
Nochmal zu den Aushängen: Ich habe in 2 Orten(Fundort, mein Wohnort) beim Bäcker und im Supermarkt Zettel aufgehangen, wir haben die Praxisnachbarn angerufen und gefragt und Tierheime/Tierärzte/Gemeinde sind informiert. Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich gestern auch noch eine Anzeige geschaltet. Ich denke, mehr kann ich nicht tun :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach mei, ein Schlappohr. Ist die süß.
Ich drücke die Daumen das es sich tatsächlich um einen Ausbüchser handelt und nicht um ein ausgesetztes Tier.
-
ich hätte auch kein Problem, sie zu behalten. Aber ich befürchte, sie wird schrecklich vermisst.
Tierheim und TA haben gesagt, dass es ausgesetzt wurde. Sie war auch so zahm, dass ich sie erst locken und dann mit bloßer Hand fangen konnte. Hätten das die Besitzer dann nicht auch geschafft? -
Zitat
ich hätte auch kein Problem, sie zu behalten. Aber ich befürchte, sie wird schrecklich vermisst.
Tierheim und TA haben gesagt, dass es ausgesetzt wurde. Sie war auch so zahm, dass ich sie erst locken und dann mit bloßer Hand fangen konnte. Hätten das die Besitzer dann nicht auch geschafft?
Geschafft schon, aber die wollten das Tierchen nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer.
Schön, das sie es bei Dir so gut angetroffen hat. -
Sehr süß!=)
Schau mal hier rein https://www.dogforum.de/topic123409.html
und hier gibt es die besten Tips und alles Wissenswerte!
Viel Spaß mit der Süßen!
-
-
Zitat
Tierheim und TA haben gesagt, dass es ausgesetzt wurde. Sie war auch so zahm, dass ich sie erst locken und dann mit bloßer Hand fangen konnte. Hätten das die Besitzer dann nicht auch geschafft?Ich mach jetzt mal ein paar andere Szenarien, das negative (aussetzen) habt ihr ja schon gesagt:
Ninchen sitzt in einer kleinen Transportbox auf dem Weg zum TA. Besitzer (vermutlich noch jugendlich) stürzt, verliert die Box und kann durch den Sturz nicht reagieren als Ninchen im Schock weghoppelt.
Oder Besitzer stürzt nicht, sondern trifft auf Idioten die sich nen "Spaß" machen und ihm die Box abnehmen, die werfen das Ninchen irgendwo ins Gebüsch. (Ja, so Leute gibts leider...)Oder das Ninchen wurde aus einem Garten geklaut und ausgesetzt, das kann durchaus 2, 3 Orte weiter passiert sein.
Ebenso ist es vielleicht aus nem Garten ausgebrochen, jemand hat es zuerst mitgenommen und dann doch keinen Bock gehabt. (Auch so Menschen gibts, setzen sich mit nem Fundtier in den Bus/Zug/Auto und stellen nach 30 Minuten fest "Bäh, will ich doch nicht" und setzen es einfach wieder aus.)
Möglich wären auch wirklich dumme Eltern die so das Tierchen des Kindes loswerden wollten.Ich hoffe einfach das jemand die Kleine schmerzlich vermisst und sie durch die Aushänge wiederfindet.
Und wenn nicht hat die Kleine bei dir, Bonny, ja schon was nettes gefunden. -
Zitat
Ich mach jetzt mal ein paar andere Szenarien, das negative (aussetzen) habt ihr ja schon gesagt:
Ninchen sitzt in einer kleinen Transportbox auf dem Weg zum TA. Besitzer (vermutlich noch jugendlich) stürzt, verliert die Box und kann durch den Sturz nicht reagieren als Ninchen im Schock weghoppelt.
Oder Besitzer stürzt nicht, sondern trifft auf Idioten die sich nen "Spaß" machen und ihm die Box abnehmen, die werfen das Ninchen irgendwo ins Gebüsch. (Ja, so Leute gibts leider...)Oder das Ninchen wurde aus einem Garten geklaut und ausgesetzt, das kann durchaus 2, 3 Orte weiter passiert sein.
Ebenso ist es vielleicht aus nem Garten ausgebrochen, jemand hat es zuerst mitgenommen und dann doch keinen Bock gehabt. (Auch so Menschen gibts, setzen sich mit nem Fundtier in den Bus/Zug/Auto und stellen nach 30 Minuten fest "Bäh, will ich doch nicht" und setzen es einfach wieder aus.)
Möglich wären auch wirklich dumme Eltern die so das Tierchen des Kindes loswerden wollten.Ich hoffe einfach das jemand die Kleine schmerzlich vermisst und sie durch die Aushänge wiederfindet.
Und wenn nicht hat die Kleine bei dir, Bonny, ja schon was nettes gefunden.
Du hast ja ne blühende Phantasie................ -
Zitat
Hätten das die Besitzer dann nicht auch geschafft?
Naja, bedingt.
Wenn meine 3 Sempel es schaffen auszubrechen (eine davon macht die Tür des Absperrgitters auf!) hüpfen die ohne zu zögern die U-Steine hoch und in den Garten. Wär da kein Zaun drum rum wär zumindest die Eine über alle Berge bis ich überhaupt mitgekriegt hätte, dass die fehlen.
Einfangen kann ich die z.B. auch nur wenn sie sich dann den ganzen Tag verausgabt hat, dann hockt die artig ins Eck und lässt sich hochnehmen.
Die andren beiden sind kein Problem. Die kommen freiwillig wieder zurück und setzen sich wieder dahin, wo sie hingehören.
Das Weib hüpft aber auch gern ma einfach über's Gitter oder auf den Gartentisch und dann über's Gitter.. also Möglichkeiten wie das Tierchen abhanden gekommen sein gibt's viele.Allerdings wär Deins auch net das erste ausgesetzte Karnickel. Ich hab auch schon eins gefunden - konnte leider über das Tattoo im Ohr zugeordnet werden lol - es war aber überflüssig und zum Schlachten zu klein. Also hat man es aufs Feld geworfen
. Hat dann ne gute Freundin aufgenommen.
Sieht jedenfalls nett aus :) Ich drück trotzdem mal die Daumen das es jemand vermisst! -
Werde es wohl nie erfahren, wenn sich niemand meldet. Ebay Kleinanzeigen wird ja auch in einem gewissen Umkreis angezeigt. Der Bäcker und der Supermarkt sind die einzigen in dem Ort. Ich denke, die wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass der Besitzer früher oder später darauf stößt.
Solange hat JJ es gut bei mir. Hatte ca. 10 Jahre lang Kaninchen, die letzte ist leider letztes Jahr verstorben, aber den Stall hatten wir behalten. Irgendwie bringe ich öfter hilfsbedürftige Tiere mit nach Hause
Sollte sie wirklich für immer bleiben, zieht sie in einen Stall ein, der doppelt so groß ist mit täglichem Auslauf im abgesicherten Zimmer. Und dann natürlich auch mit Kumpel(ine) -
Zitat
Du hast ja ne blühende Phantasie................
Nein.
Hier hat ein 16jähriger letztes Jahr einem vorbeigehenden 12jährigen Säure ins Gesicht gekippt. Ebenso letztes Jahr wurde einem 12jährigen Mädchen der Hund aus der Hand gerissen von Jugendlichen. Einfach so aus "Spaß".
Eine frühere Kollegin hatte eine Taube gefunden, wollte sie zum Tierarzt bringen. Auf dem Weg hat die Taube ihr auf die Bluse gekackt, daraufhin hat sie die Taube ins Gebüsch geworfen. Sie konnte nicht verstehen warum ich so sauer wurde als sie mir das erzählt hat.
Mein Großvater kam vor Jahren mit nem Kanninchen heim, sein Kollege wollte es im Wald aussetzen weil die Kinder sich seiner Meinung nach nicht genug kümmerten. Wär doch ein Wildtier, die kämen doch durch.Und das gibt es alles öfter als wir uns vorstellen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!