Hund aus dem Ausland, habt ihr Hilfe von der jeweiligen Orga

• Zitat

Wie bitte kommt man dann auf die Idee, einem Hund der gerade mal 7 (!) Wochen bei einem lebt, in dieser Zeit schon mit allerlei fragwürdigen Dingen zu malträtieren???

"Tierquälerische Erziehung?"
    Ist das dein Ernst?

Wie ich schon geschrieben habe, reagiert der Hund Null auf diese Dinge. Es juckt sie einfach nicht. Also wieso sollte das den Hund quälen?

Und mit lieb sein und bitte bitte sagen kommt man bei dem Hund nicht weit. Ich habe es anfangs probiert. Dann tanzt mir der Hund auf der Nase rum.

Die Hundetrainerin hat selber eigene Hunde aus dem Auslandstierschutz und uns schon sehr geholfen. Es wird ja mit der Zeit besser, dauert nur lange und geht mit vielen Blessuren meinerseits daher.

• Mit diesen Aussagen würde ich dir als Orga definitiv keinen zweiten Hund vermitteln.

Zitat

Von daher schreibe ich jetzt einfach mal den Fall, den es leider auch viel zu oft gibt: Nämlich dass ein super einfacher und unkomplizierter Hund (auch als Anfängerhund bezeichnet) schlicht und ergreifend zu den "falschen" Menschen kommt, die teils mit überzogenen Ansprüchen oder eben nicht angemessenen Erziehungsmethoden den Hund total verkorkst haben

Jup, scheint hier leider der Fall zu sein :verzweifelt:

• Kuchen, sorry, aber nach sieben Wochen hat der Hund noch gar nicht sein volles Verhaltensspektrum gezeigt. Das dauert mitunter Monate bis Jahre.
    Das ist auch das einzige was ich dazu schreibe, denn sonst platzt mir die Hutschnur. Halsband mit Wasserstrahl.. :explode:

Du hast schlichtweg viel zu überzogene Erwartungen!!

• Zitat

Die Hundetrainerin hat selber eigene Hunde aus dem Auslandstierschutz und uns schon sehr geholfen. Es wird ja mit der Zeit besser, dauert nur lange und geht mit vielen Blessuren meinerseits daher.

Und was soll jetzt Aufgabe der Orga sein?
    Leinenaggressive, in diese springende Hunde kennen wir doch alle, auch vom VDH-Züchter.
    Ey, du Kuchen...ich hab Leute im Kundenkreis mit völlig traumatisierten Hunden, mit Hunden, die erstmal für ein paar Tausend Euro unters Messer gelegt werden müssen. Da fragt man nach der Orga...aber doch nicht bei deinen Problemen!

• Wir haben immer Hilfe von der Orga bekommen wo wir Paco her haben.
    Paco war ein Angsthund, hat ständig nachts in die Wohnung gekackert, draussen war er ausser Rand und Band vor Angst so das spazieren gehen kaum möglich war.
    Die Orga hat mir sogar kostenlos einen Hundetrainer vermittelt!

Selbst als wir die Hunde damals abgeben musste haben sie sofort geholfen und alle Hebel in Bewegung gesetzt.

Jetzt ist Paco durch einen Zufalls wieder bei uns und sie würden uns sicher immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Und weil die Orga soooo toll ist, sind wir nun Pflegestelle und helfen wo wir können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!