Geräusche aus dem Fernseher
-
-
Hallo ihr Lieben
Ich denke der Betreff sagt schon alles ... meine Hündin bellt Hunde im Fernseher an und ebenfalls wenn laute, oder schrille Geräusche ertönen. Wie kann man ihr beibringe, dass sie sich ruhig verhalten soll und Hunde im TV ignorieren soll? ... Es ist nämlich wirklich anstrengend wenn man sie wieder beruhigen will damit sie weiterschläft.
Liebe Grüße von Baily & Vivi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geräusche aus dem Fernseher schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner (6 Monate) bellt nicht nur Hunde im Fernsehen an, auch andere Tiere, und erschrickt sich auch vor schrillen Tönen, Schüssen in Krimis etc. Auch wenn ich die Lautstärke reduziere reagiert er auf Tiere.
Find ich aber normal, für den steht halt einfach ein Affe, Zebra, Dachs im Wohnzimmer. -
Bei uns leider genauso, Emma (6Monate) bellt sobald andere Hunde im TV bellen oder zu sehen sind. Andere Tiere oder Geräusche stören sie dagegen nicht. Wir sagen dann laut und deutlich NEIN und schicken sie dann wieder auf ihren Platz. Im Moment drehe ich dann den Ton vom Fernseh noch leise, denn das mit dem "NEIN" klappt noch nicht 100%tig, aber ich habe das Gefühl dass es besser wird. Sie läuft dann meist auch hecktisch vor dem Fernseh auf und ab und versucht hinten dran zu schauen, d.h. sie denkt in dem Moment einfach der Hund ist irgendwo in der Wohnung.
-
Okay, dann verhält sich Baily (4 Monate) also "normal". ... Hoffentlich lernt sie bald, das sie nicht aufdrehen muss und weiterschlafen kann
und das leiser drehen machen wir auch, hilft aber nicht, da die nach dem bellen aus dem tv Wild umherläuft und den "Hund" sucht, spricht man sie an, wird sie noch unruhiger. Lg, Baily und vivi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!