Schnüffelunfähig?!
-
-
Huhu
habe heute, da schlechtes Wetter ist, mal von der Seite "Spass mit HUnd" ein paar Sachen ausprobiert. Das Wohnzimmer-Agility war klasse, hat uns beiden Spaß gemacht. Doch mit den Schnüffel-Spielen hatten wir unsere Problemchen... ich glaub mein Hund kann nicht schnüffeln
Sie hat nur durch zufall den richtigen Blumentopf gefunden...dann hab ich es ohne Blumentopf gemacht, einfach den Hund abgelegt und er durfte zuschauen wie ich durchs Wohnzimmer ging und mich mehrmals gebückt habe und so tat, als ob ich Fleischwurst hinlege, doch nur an einer Stelle habe ich tatsächlich welche hingelegt, er hat es nicht gefunden...obwohl er nur 10cm mit der Nase vom Leckerlie weg war... Kann es wirklich sein dass mein Hund ein Problem mit der Nase hat? :shock: habe es noch etliche Male wiederholt und nur wenn sie mit der Nase gegen das Leckerlie stieß beim Schnüffeln hat sie es gefunden, sonst nicht :help:Bin auf eure Antworten gespannt
Ciao Cl.NessiePS: Nach nun einer halben Stunde Wohnzimmer-Aglity is mein Hund platt wie nach 3 Stunden spazieren gehen^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hast du denn für einen Hund?
Manche Hunde schnüffeln vielleicht auch nicht ganz so gerne, solchen muss man dann auch erst den Spaß daran beibringen und das Spiel interessant machen.
Kann dir dazu aber keinen genauen Rat geben wie, denn mein Hund ist einer, der für sein Leben gern schnüffelt...
Liebe Grüße
-
is ein Mischling, mit podenco drin. Wenn wir draussen sind is ihre Nase nur am Boden von daher versteh ich es nciht so ganz
-
Hey - meine beiden haben die Nase auch nur, damit das Loch im Kopf nicht so groß ist :wink:
-
Hm.. vielleicht mal leichter anfangen? Eventuell weiß sie ja noch gar net, um was es geht? Leg doch einfach mal ein Leckerchen mitten in den Raum, schick sie mit Such los. Dann soll sie immer ein Stückchen weiter weg sein, aber noch in Sichtweite. WEnn das funktioniert, Hund in nen anderen Raum. Und dann nach und nach neue Plätze einführen. Manche brauchen halt etwas länger - Hoover hatte das innerhalb von 20 Minuten heraus und Dustin knabber teilweise heute noch dran ;-)
lg
schnupp -
-
Ich lege beim Spielen kleine Schnüffeleinlagen ein. Entweder ist auf einmal sein Söckchen weg oder das zerrupfte Handtuch. Da Hundi ja weiterspielen möchte schaut er sich erstmal die Umgebung an. Manchmal bringt er mir dann auch einfach ein neues Spielzeug an. Aber er hat schon kapiert dass ich dann mit dem Alten weiterspielen möchte. Also zieht er schnaufend wie ein Walroß durch die Gegend und sucht. Neulich hab ich die Wohnung mit Käsestückchen ausgelegt. Einige genau in Sichtweite, einige um die Ecke oder auch mal im untersten Brett vorm Bücherregal. Beim ersten Mal hab ich ihm einige Leckerchen zeigen müssen, beim letzten Versuch hat er bis auf eins alle allein gefunden. Das eine war aber auch fies *gg* In der letzten Ecke hinterm Sessel auf dem ersten Brett im Regal. Jetzt muss ich ihm nur noch klarmachen wann er aufhören kann mir Suchen.
-
Mach dir nicht draus unser Hund Schnuffelt auch nicht gerne! Jeder Hund ist anders wir hatten vorher einen Mischling die Hat das sehr gerne gemacht! Aber unse Jezige Border Colly dame Meggy legt sich einfach in die ecke wenn ich mit sowas anfange sie mag lieber Kopfspielchen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!