Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

  • Zuhause sind wir in Niendorf an der Ostsee, einem Ortsteil von Timmendorfer Strand. Das wir einigen vielleicht etwas mehr sagen. Seminare machen wir bundesweit - bisher allerdings nur geschlossene.

    Das ist am anderen Ende von Deutschland...... sonst hätte ich durchaus mal überlegt...... aber Niendorf hätte ich gekannt

  • Ja, mit echten Häschen würde es keine Probleme geben:lol:

    Im Gelände war Wild deutlich interessanter und sie hat nebenbei lieber „Zeitung gelesen“.

    Bei einem Mal hat sie die VP zwar gefunden, ist aber einfach an ihr vorbei, weil eine Wildspur interessanter war.

    Wir hatten die letzten Male vor der Pause dann schon kürzere Trails gemacht, auch mit hochwertigerer Belohnung.


  • Zuhause sind wir in Niendorf an der Ostsee, einem Ortsteil von Timmendorfer Strand. Das wir einigen vielleicht etwas mehr sagen. Seminare machen wir bundesweit - bisher allerdings nur geschlossene.

    Das ist ja bei uns ums Ecks ?

    Scharbeutz, Ratekau oder Travemünde? Alles andere ist schon eine Fernreise......

  • Ohne Euch und Eure Vorgeschichte zu kennen und nur aufgrund Deiner Schilderung denke ich, dass es sich hier um ein grundsätzliches Thema handelt. Es hört sich für mich so an, dass der Trail an sich nebensächlich ist. Denn würde sonst privat geschnüffelt (ich gehe mal davon aus, dass es tatsächlich privat war) und an der VP vorbei gelaufen werden? An der Belohnung zu schrauben kann eine Möglichkeit sein. Ob das DIE Lösung ist, denke ich auch. Ich kann das Futter hochwertig und üppig gestalten (Leberwurst und Pansen ist bei unseren Hunden der Renner) oder anders belohnen. Sei es durch Aufmerksamkeit aller Beteiligen / Streicheln oder durch Spielen. Idealerweise sollte die Suche an sich das Highlight sein und die Belohnung die angemessene Bezahlung. Daher hochwertig und auch üppig! Dann spielt natürlich der gelegte Trail an sich eine große Rolle. Ist er dem Team angemessen gelegt? Wird weit oder eng geflankt? Wird überhaupt geflankt? Kann der Hundeführer den vierbeinigen Partner schon lesen? Wird am Start Freude und Spannung vermittelt?

    Mantrailing ist aus meiner Sicht ein unwahrscheinlich spannendes Thema!

  • Zuhause sind wir in Niendorf an der Ostsee, einem Ortsteil von Timmendorfer Strand. Das wir einigen vielleicht etwas mehr sagen. Seminare machen wir bundesweit - bisher allerdings nur geschlossene.

    Das ist am anderen Ende von Deutschland...... sonst hätte ich durchaus mal überlegt...... aber Niendorf hätte ich gekannt

    Ich bin käuflich! Und bin auch für Seminare im Süden zu haben. Mehr über uns auch auf unserer Homepage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!