Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Apropos Leinenhandling: übt ihr das auch mal trocken, oder habt ihr das nur ganz am Anfang gemacht? Beim letzten Seminar kamen auch die Fortgeschrittenen wieder dran mit Trockenübungen, und ich kriegte eine Speziallektion, wie man die Leine bei einer Zickzack-Kanonenkugel führt! :lol:

• Zitat

OT an
    Hallo Aniseikonie , bist du Optiker? oder was in der Richtung oder ist der Nick Zufall?

OT ende

Jep, ich bin Augenoptikermeisterin mit eigenem Laden und Ladenhüter! :)

• Zitat

A und ich kriegte eine Speziallektion, wie man die Leine bei einer Zickzack-Kanonenkugel führt! :lol:

mich fragte mal ein HF eines Flächenhundes warum wir keine Flexi nehmen.....

manchmal denke ich es wäre keine schlechte Idee :hust: :escape:

• Zitat

Jep, ich bin Augenoptikermeisterin mit eigenem Laden und Ladenhüter! :)

Huch eine Berufskollegin!!!!

ich glaube sonst kommt auch keiner auf den Nick

• Zitat

Huch eine Berufskollegin!!!!

ich glaube sonst kommt auch keiner auf den Nick

Witzig grad mal einen Tag da und schon den Optiker gefunden. Übrigens, ich heiße Caro (Carolin) ;)

• Zitat

Apropos Leinenhandling: übt ihr das auch mal trocken, oder habt ihr das nur ganz am Anfang gemacht? Beim letzten Seminar kamen auch die Fortgeschrittenen wieder dran mit Trockenübungen, und ich kriegte eine Speziallektion, wie man die Leine bei einer Zickzack-Kanonenkugel führt! :lol:

da ich ja letztes Jahr meine Art zu trailen umgestellt habe, musste ich auch das Leinenhandling komplett umstellen.
    das klappte weitausbesser als ich befürchtet habe :hust:

Wir machen ab und zu auch nochmal Trockenübungen wo dann ein anderer Mensch den Hund ersetzen muss.

Ihr könnt euch bestimmt die Kommentare von Passanten vorstellen :lol:

• Zitat

Juhuu ein Mantrailing-Fred :)
    Wir sind ja noch ganz unerfahren, hatten grad vor einer Woche unseren Workshop bei K9 in Nürnberg. Da es uns beiden aber sehr viel Spaß gemacht hat, werden wir, wenn es die Prüfungen erlauben, bald mit dem Kurs anfangen.

Ha, dann kennen wir uns ;) ... Ich bin die mit Jack ;)

Wir haben somit auch vor einer Woche angefangen, waren aber schon wieder beim Trailen (in Bamberg, Nbg sind die Termine für uns so ungünstig) und Jack ist hypergenau. Wie meinte die Trainerin als er in engmaschigen Zickzack der Spur nachging - "Der will wirklich jeden Geruchsartikel aufsaugen"... Wir müssen allerdings das Zur-Ruh-Kommen üben. Er weiß jetzt ganz genau, wanns ans Trailen geht und dreht total hohl... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!