Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Zitat

Niggeloh kannste zurückschicken ;) Ich würde mir das, wenn du es dir zulegen willst, definitiv auch in verschiedenen Größen schicken lassen und dann austesten, welches am besten passt. Für uns waren die Niggeloh überhaupt nix (hatte für Kira und Gremlin das Niggeloh Follow bzw. das Follow Light hier, jeweils in 2 Größen, weil ich mir deswegen auch nicht sicher war), aber für die beiden war´s wirklich gar nichts. Sind allerdings beide halt auch sehr schmal gebaut, Kira noch dazu mit recht langem Rücken. Ich fand sie zu "steif" und zu hart - kenne aber wirklich viele, die damit super zurecht kommen. In unserer Trailgruppe hat´s zwar kein einziger, aber auf den Seminaren, auf denen ich bisher so war, haben echt viele Hunde mit dem Niggeloh getrailt (wobei da wahrscheinlich aber auch oft der "Gruppenzwang" ne Rolle spielte, oder dass die eine HS, bei der wir das Seminar gemacht haben, die Teile auch direkt verkauft hat. Bei ein paar der Hunden saßen die nämlich wirklich grottig... :pfeif: ) - ich würd´s daher wirklich einfach immer am jeweiligen Hund ausprobieren und dann schauen, wie man damit zurecht kommt. Wobei das natürlich für jedes andere Geschirr genauso gilt. :smile:

Das Follow würde ich mir gar nicht erst bestellen, wenn dann das Mantrailing Geschirr, was im übrigen wesentlich weicher ist und eh schon komplett anders als das Follow

• Ah, okay, das ist was anderes - so viel weicher sah es auf den Fotos jetzt gar nicht aus. Aber der Preis ist ja doch schon recht happig. Sind die Schnallen an den Seiten eigentlich unterlegt?

• Zitat

Ah, okay, das ist was anderes - so viel weicher sah es auf den Fotos jetzt gar nicht aus. Aber der Preis ist ja doch schon recht happig. Sind die Schnallen an den Seiten eigentlich unterlegt?

Ne, die sind aber im Normalfall nicht das Problem, wenn dann die Metallringe...die hab ich bei mir abgepolstert

• Also die kleine Größe ist wirklich klein und die große wirklich groß, zumindest was die Brustplatte angeht. Die Verstellmöglichkeiten sind ja nochmal was ganz anderes, da weis ich es nicht genau ... Ich hab für meine Flathündin das große, auf den ersten Blick wirkt es als sei die Platte zu groß, aber sobald sie arbeitet sitzt es super... Aber wie gesagt, es kann auch Hunde geben für die es trotzdem nicht passt ;)

• Hm, Janosch hat 30 HU und 51,5 BU. Ich werd mich nochmal genau schlau machen wegen zurück schicken, auch beim AnnyX und dann mal schaun ob ich noch was passendes für ihn finde.

Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen!

• Man erlebt als VP ja doch immer wieder (mehr oder weniger) lustige Dinge :pfeif: Passanten, die einem besorgt zu Hilfe eilen wollen, wenn man so ganz allein im Dunkeln irgendwo im Gebüsch kauert, sind da ja noch die "nette" Variante. Von einem stattlichen 40-Kilo-Weimaranerrüden namens "Friedhelm" an die Wand gestellt zu werden, fleißig unterstützt von seiner Terrierfreundin "Gertrude" (die btw ungefähr genauso breit wie hoch war) - das Erlebnis war mir dann doch neu... :hust: Aber der Besitzer dieses netten Gespanns war auch echt herrlich, als er dann endlich mal eintrudelte. "Was ist da los? Was machen Sie da???" - "Ich bin Versteckperson, wir trainieren Personensuche und ich warte hier darauf, dass mich der Suchhund findet" - "Aha. Aber ich sehe ja gar keinen Hund. Was für einen Hund haben Sie denn?" - "Sie meinen, was für ein Hund mich jetzt sucht? Ein Beagle." - "Nein, ich meine, was Sie für einen Hund haben!" - "Einen Ratero." - "Aha. Friedhelm ist ein Weimaraner. FRIIIEEEDHEEEELM!!! Aber Friedhelm jagt jetzt gerade Kaninchen. Sie dürfen Friedhelm aber gleich einmal streicheln, wenn Sie möchten." Uff... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!