Hautproblem am Oberschenkel - Hilfe!! :(
-
-
Hallo da draußen,
ich mach mir mittlerweile echt Sorgen um eine Stelle an Churros Oberschenkel wo die Haut seit mehreren Wochen gerötet ist.
Ich war damit auch beim TA, da wurde mir gesagt, dass es nach einem Leckekzem aussieht. Er hat dann Cortisonsalbe bekommen und wir haben ihm nachts einen Kragen angezogen. Trotzdem wird es nicht besser. Beim Tierarzt sagte man uns aber, es würde nicht so schlimm aussehen weil die Haut zwar wund ist, aber keine Pusteln, keine Vereiterung oder Schorf etc. da sind. Das ist nach wie vor so.
Unsere Hundetrainerin meinte dann, es könnte eine Allergie sein aber dass ein umfassender Test mit großem Blutbild und Laboruntersuchung etc. um die 400 € kosten würde. Zur Not bleibt mir natürlich nichts anderes übrig. Sie riet mir zum barfen. Das möchte ich aber eigentlich nicht.
Die Stelle tut Churro scheinbar nicht weh, er lässt sich da problemlos anfassen und genießt es richtig, wenn ich die Salbe drauf mache. Eigentlich ist es nur rot und das Fell ist scheinbar etwas lichter. Ich habe mal ein paar Fotos davon gemacht und wäre wirklich für jeden Tipp total dankbar!!!
Viele Liebe GrüßeHier sind die Bilder:
http://www.svenroschkowski.de/fotos/IMG_1979.jpg
http://www.svenroschkowski.de/fotos/IMG_1980.jpg
http://www.svenroschkowski.de/fotos/IMG_1981.jpg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hautproblem am Oberschenkel - Hilfe!! :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oha, das sieht ja schlimm aus
und ist für Deinen Hund sicher sehr unangenehm. Was fütterst Du denn aktuell? Ich würde in jedem Fall den Versuch einer Ausschlussdiät unternehmen. -
Er bekommt das Trockenfutter Fenrier von BestesFutter.
Da ist er bisher sehr gut mit zurechtgekommen, das ist getreidefrei und seitdem hat er auch keine Durchfallprobleme mehr, die er früher hatte. Er frisst das schon seit über einem Jahr.
Aber er bekommt halt auch noch andere Leckerchen, beim Training auch mal Hundeleberwurst und zuhause öfter mal was zu knabbern, Hähnchenhälse, Schweineohr etc... -
Kann es sein, dass er im Feld mit Spritzmittel in Berührung gekommen ist?
Wir hatten bei Atti ein ähnliches Problem.
Allergie könnte sein, aber beschränkt sich eine allergische Reaktion auf einen kleinen Teil des KÖrpers?
-
Hi,
das fängt am Vorderlauf auch schon an oder sieht das nur so aus?
Wenn das jetzt schon so lange dauert würde ich Dir raten einen Dermatologen hinzuziehen.
Ein Leckekzem würde nässen. Aber mit Salben und Cortison rumprobieren ohne eine Ergebnis zu erzielen
macht keinen Sinn.Im Endeffekt zahlst Du auf Dauer das gleiche als wenn Du es einmal anständig und genau untersuchen lässt.
-
-
Das mit dem Spritzmittel kann durchaus sein, wir sind viel auf Feldern unterwegs.
Aber müsste das dann nicht so langsam weggehen? Er hat das jetzt schon über 3 Wochen.Zitatdas fängt am Vorderlauf auch schon an oder sieht das nur so aus?
Ja also die eine Stelle am Vorderlauf ist eine Narbe aber dadrüber hatte er auch eine rote Stelle, da war aber eine richtige Beule. Die ist aber von der Salbe (oder von selbst) wieder weggegangen. Jetzt ist es da nur noch ein bisschen kahl, wächst aber auch langsam wieder zu. Nur am Oberschenkel tut sich irgendwie nichts

Und eben weil ich nicht rumexperimentieren wollte hab ichs ja dem TA gezeigt, aber der fands nicht besorgniserregend eben weil nichts nässt, eitert oder sonstiges und meinte, die Salbe würde reichen. Aber da das scheinbar nicht der Fall ist, werd ich wohl nochmal hinfahren müssen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!