Hütende Aussies

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hütende Aussies* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Genau :)


      Damals hatte Nadine auch mal wieder Aussies an die Schafe gelassen :)


      Meine Freundin hatte dann letztes Jahr mit ihrer Border Hündin die Ausbildung angefangen und jetzt ist sie ja weg :) Daher die eigenen Schafe ^^

    • So, kurzes Update :)


      Da die Schafe meiner Freundin selber noch keine Hunde gewöhnt sind (und wir weder Schafe noch Hund noch Menschen überfordern wollen), fahren Beo und ich in die Niederlanden zur JJ-Ranch und nehmen nochmal an einem Instinct Test teil :)
      Hat das schon mal jemand mitgemacht?


      Bevor wir also an den Schafen (oder anderen Tieren) arbeiten / üben können (vor allem an den Tieren meiner Freundin) müssen wir also erstmal die Basics aufbauen. Bzw eh erstmal sehen, ob Beo Interesse daran hat, das weiter auszubauen :D


      Also habe ich jetzt erstmal den Termin in NL, vllt auch bei einem oder zwei anderen Schäfern bzw Aussietrainer. Je nachdem wann das Training da wieder los geht ^^

    • @Sorano25


      Ich weiß ja nicht, wie weit das für Dich ist, bei Sandra Zilch kannst Du wetterunabhängig trainieren, sie hat ne Halle. xD ...also ist ganzjährig Training möglich.

    • naja.....da ich in Norddeutschland wohne ist der Weg doch etwas weiter :p (über 5h fahrt)
      Aber vllt mache ich mal in der Nähe Urlaub |) :D


      Aber danke für den Hinweis ^^

    • Alles andere ist für mich auch mit 2-2.5 h Fahrt verbunden :)
      Aber jemand mit Aussieerfahrung ist schon ganz gut :)


      Ich hoffe ja dass ich hier in der Nähe auch bei nem Border-Schäfer üben kann, aber das erfahre ich erst am Wochenende.

    • so noch einmal ein kurzes Update ^^
      Hatte ja ein paar unterschiedliche Leute übers wewasc angeschrieben. Tja und jetzt fahre ich am Wochenende zu den Two coast Aussies :cuinlove:
      Ich freue mich schon total und bin echt gespannt wie das abläuft.


      In die NL fahre ich evtl trotzdem noch (warte noch auf Rückmeldung), aber ich bin froh dass es so schnell geklappt hat. :applaus:


      Bei meiner Freundin sind letztes Wochenende noch 6 Schafe eingezogen. Leoder sind alle nicht eingehütet also wird das bei denen noch ein Weilchen dauern. Aber man kann mit ihnen sehr gut sie Ruhe und das Abwarten üben :)
      Das hat dort momentan auch prio :ka: :bindafür: schließlich soll es allen dabei gut gehen.


      Ach ich freue mich schon so aufs Wochenende :cuinlove: :herzen1: :cuinlove:

    • :herzen1: :cuinlove: :herzen1:


      ich glaube mehr geht nicht :D


      Ich bin total begeistert vom Wochenende.


      Am Samstag waren wir ja zum Einzelunterricht da. Es hat den ganzen Nachmittag geregnet, aber es war dennoch echt spannend. Zuerst hat sich die Trainerin Beo alleine "vorgenommen". Beo war sehr aufgeregt / gestresst, weil er mit der Situation erstmal überhaupt nicht klar gekommen ist. Ist natürlich sofort zu den Schafen hin. Bellend und mit viel Druck. Aber er hat sich doch relativ gut blocken lassen. Die Größte Übung am Samstag war tatsächlich erstmal das Aushalten und Aufnehmen der Situation. Kleine Übungen zum Lie down, behind und "von sich wegdrücken" (als mit Körpersprache auf Abstand halten).


      Am Sonntag war es für ihn immer noch schwer. Aber wir konnten uns schon langsam - ohne viel rumgefiepe - an die anderen arbeitenden herantasten. bei unserer letzten Runde im Pferch ging es wieder darum, dass ich Beo von den Schafen ab halten sollte. die erste Runde war etwas chaotisch :hust: musste ja selber erstmal klar kommen. aber da wurde er wohl so sehr angeschnauzt, dass er sich danach nicht mehr ohne weiteres vom Fleck bewegt hat :D Also gab es danach 3-4 Situationen wo er da gewartet hat, wo wir ihn abgelegt hatten :) :gut: bin also echt stolz auf den Buben.


      Es war ein super spannendes und lehrreiches Wochenende. Und ich werde definitiv weiter machen. Jetzt geht es erst mal darum, die kleinen Übungen zu Hause zu üben bzw. im Alltag zu üben. Und ich freue mich schon auf das Training in 2 Wochen :p

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!