Nach 2. Läufigkeit Probleme mit dem Fell
-
-
Hallo zusammen!
Meine Große Schweizer Sennehündin (jetzt 22 Monate jung) hat seit ihrer 2. Läufigkeit Probleme mit dem Fell.
Vorher hatte sie nie Probleme und wir haben zwischendurch mal das Futter gewechselt von Bozita XL auf Real Nature von Fressnapf.
Nun ist es seit einigen Wochen so, dass man bei ihr die Haare büschelweise rausholen kann, das Fell ist matt geworden und trocken wie Stroh, wenn man sie streichelt hat man die Hände total weiß.
Wir haben auf Rat nunmal eine Leinöl-Quark-Kur gemacht und wieder auf das Bozita XL umgestellt.
Sollte es in paar Tagen nicht besser werden, gehts zum Tierarzt, könnte das alles mit den Hormonen vielleicht zu tun haben?Ich danke schonmal für Hilfe!
Viele Grüße, Jamo!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wann war sie denn läufig? Vielleicht ist es ja der normale Fellwechsel?
Meine Maja war vor kurzem das 2. Mal läufig. Sie hat ca. 3 Wochen vorher ganz extrem viel Unterwolle verloren. Als die Blutungen einsetzten wurde es besser.
-
Ca 3 Monate nach der Läufigkeit haaren Hündinnen oft sehr stark ab. Dabei kann das Fell auch stumpfer werden. Da hilft auch nicht viel, das ist ganz normal. Ich gebe danach, zum Fellaufbau immer gerne mal eine Kur mit Bierhefe.
-
Zitat
Ca 3 Monate nach der Läufigkeit haaren Hündinnen oft sehr stark ab. Dabei kann das Fell auch stumpfer werden. Da hilft auch nicht viel, das ist ganz normal. Ich gebe danach, zum Fellaufbau immer gerne mal eine Kur mit Bierhefe.
Jep, hier auch.
Lunas weicher Teddyplüsch ist danach auch wie von einem Drahthaar.
In der Zeit gibts dann Bierhefetabletten vom Rossmann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!