Berner Sennenhünding (2,5 Jahre) nach Unfall aggressiv
-
-
Hallo liebe Community.
Meine Eltern haben eine 2,5 Jahre alte Berner Sennenhündin namens Amy. Sie ist ein total anhänglicher, verschmuster und folgsamer Hund.
Leider hatte Sie vor ca 2 Monaten einen Unfall, bei dem sie in ein fahrendes Auto gerannt ist. Das Auto ist zum Glück sehr langsam gefahren, sodass nichts schlimmeres passiert ist. Nach Rücksprache mit dem Teirarzt, hatten wir keine weiteren Untersuchungen veranlasst, da sie auch nicht gejammert hat. Sie hatte danach wohl eine kleine Prellung am vorderen Fuß, worauf sie ein oder zwei Tage entwas humpelte, danach aber wieder munter im Garten getobt hat.
Seit kurzer Zeit, verhält Sie sich in den entspanntesten und auch bisher gewohnten Situationen, wie z.B. beim abendlichen Kuscheln, bei der sie gekrault wird und dies auch sichtlich genießt, ungewöhnlich aggressiv. Sie fängt ohne Vorwarnung an zu Knurren und die Zähne zu fletschen. Unsere Reaktion darauf ist dann immer, dass wir Sie rausschicken und ignorieren. (Es traut sich in dem Moment auch niemand sie anzufassen, da es wirklich sehr sehr beängstigend aussieht). Nach einiger Zeit, kommt sie dann lammfromm auf einen zu, was immer so aussieht, als hätte sie ein riesengroßes schlechtes Gewissen.
Wir vermuten, dass dieses Verhalten tatsächlich auf das Unfalltrauma zurückzuführen ist, sind aber ratlos, wie wir uns verhalten sollen um ihr dieses Verhalten wieder "auszutreiben".
Ich hoffe, dass uns hier Tipps gegeben werden können, die uns mit unserer Amy weiterhelfen, da dieses Verhalten sehr belastend für uns ist und wir alles tun wollen, dass wir unseren lieben und zamen Hund wiederhaben. Wir sind um jede Hilfe dankbar.
Vielen, vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße,
Dennis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Verstehe ich das richtig, dass eure Hündin einen Unfall hatte aber keine weiteren Untersuchungen durchgeführt wurden? Ich würde jetzt spontan denken, dass sie vielleicht doch eine Verletzung davongetragen hat und sie Schmerzen hat. Da reagieren viele Hunde aggressiv. Gerade auch weil du sagst, dass es zb. beim Kuscheln so ist. Kuscheln = Körperkontakt = Berührungen und da kann vielleicht etwas unangenehm sein und weh tun.
-
Und sie knurrt nicht nur, wenn ihr eine best. Stelle anfasst? Sondern einfach so aus heiterem Himmel...?
Ich würde bei plötzlicher Aggressivität immer auch ein Schädel-CT machen lassen. Unerkannte Tumore oder Hirnverletzungen können so etwas auslösen. Muss nicht, aber würde ich in so einem Fall unbedingt ausschließen wolllen.
-
Ich habe auch spontan an eine mögliche Hirnblutung gedacht.
Wahrscheinlicher ist aber wohl eine heftige Prellung/Stauchung oder etwas anderes, das ihr beim Anfassen Schmerzen bereitet. -
Zitat
Wir vermuten, dass dieses Verhalten tatsächlich auf das Unfalltrauma zurückzuführen ist, sind aber ratlos, wie wir uns verhalten sollen um ihr dieses Verhalten wieder "auszutreiben".Lasst den Hund umgehend untersuchen. Nur weil sie nach dem Unfall nicht gejammert hat, heißt das nicht das sie keine Schmerzen hatte.
Hunde sind hart im nehmen und zeigen Schmerz oft nicht. Es ist fatal sowas unbehandelt zu lassen.
-
-
Sofort zum TA und sie untersuchen lassen!! Wenn es nicht vom Unfall kommt, dann kann es auch eine Veränderung im Kopf sein! Ich würde echt nicht so lange warten.... Dein Hund scheint nämlich mächtige Schmerzen zu haben!
-
Das ist wieder so ein Thread bei dem ich mich frage, ob er echt oder vielleicht doch ein Fake ist. Jeder auch nur halbwegs intelligente, besorgte und veranwortungsvolle Hundehalter geht doch mit seinen Hund zum TA, wenn dieser vom Auto angefahren wurde
...
-
Sie waren doch beim TA, der.aber keine weiteren Untersuchungen für nötig befunden hat.
Wenn der hund augenscheinlich okay war, finde ich das auch nicht schlimm.
LG
Missa -
Zitat
Sie waren doch beim TA ...
LG
MissaZitatNach Rücksprache mit dem Teirarzt, hatten wir keine weiteren Untersuchungen veranlasst, da sie auch nicht gejammert hat.
Das klingt für mich nach nem Telefonanruf. -
Bringt sie in die Tierklinik und laßt sie ordentlich durchchecken ... es scheint als wenn die Maus vom Unfall doch etwas unerkanntes zurückbehalten hat und deswegen aggressiv reagiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!