Suche preiswertes, hochwertiges Futter (für Welpen)

  • Hallo ihr Lieben! :hallo:

    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Fertigfutter für meinen Neuzugang im März 2013.

    Ich beschäftige mich damit schon länger aber so richtig zufrieden bin ich mit meinen Überlegungen bisher nicht.

    Ich habe vor einiger Zeit das Buch ,,Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen, noch dazu die Aufklärung hier im Forum hat mich dann damals dazu bewegt mir vorzunehmen etwas möglichst hochwertiges zu füttern.

    Natürlich habe ich mir schon die Futtersorten, die in der Linkliste hier stehen angeschaut. Aber so ganz weiß ich jetzt noch nicht was ich wirklich füttern soll. :???: Dem Barf/Rohfütterung bin ich auch nicht abgeneigt- als Barf-Neuling will ich mich da aber allenfalls beim ausgwachsenen Hund ranwagen- ich will, dass der heranwachsende Hund nicht von mir unterversorgt wird aufgrund mangelnder Kenntnisse oder einem Fehler in der Berechnung.

    Also soll erstmal ein Fertigfutter her.

    Da ich Schülerin/ fast Studentin muss ich bei der Auswahl (leider) aufs Geld schauen.

    Ob Extruder oder Kaltgepresst weiß ich noch nicht. Geht kaltgepresstes eigentlich schon beim Welpen? :???:


    Ich hab vor- auch wenn der Hund Fertigfuter bekommt- zu variieren und auch mal Rohes dazuzugeben. Mein Freund und mein Vater sind Jäger und da kann ich wenn ein Reh/eine Sau geschossen wird eigentlich alles verwerten was nicht zum menschlichen Verzehr benutzt wird. Außerdem kann ich Fleischknochen u.ä. bei unserem Metzger für fast umsonst bekommen.

    Abgesehen davon bin ich recht ratlos.

    Ich dachte eine zeitlang an Josera- würdet ihr das empfehlen? Ich meine ganz so super ist das auch nicht, da gibt es einiges besseres... außerdem hat mir die alter Zusammensetzung besser gefallen...

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen bei der Auswahl!

    Danke schonmal im Vorraus!

  • Lina bekommt im Moment Josera Kids.
    Ich würde sicher auch gerne noch hochwertiger füttern, habe aber nicht das Geld für teureres Fertigfutter.
    Josera fand ich als guten Kompromiss, zwischen Preis/Leistung.
    Lina verträgt es in Moment wirklich gut und ich hoffe, dass bleibt auch so. Ihr altes Futter war übrigens etwas teurer, bestand aber zum Großteil aus Getreide. Da ist Josera schon etwas besser und wie gesagt auch günstiger.
    Ich glaube bestes Futter ist ähnlich von Preis her, da hab ich aber bisher keine Erfahrung mit gemacht. Habe aber schon ab und zu gehört, dass es nicht schlecht sein soll.

  • Das Josera Kids hatte ich mir schon angeschaut- wie gesagt. Für mich ein Kompromiss zwischen Preis/Leistung- aber eben ein Kompromiss.

    Wenn ich etwas besseres finden kann dann füttere ich lieber etwa shochwertiger und bezahl ein wenig mehr- total teure Sorten fallen zwar trotzdem raus aber es gibt da wohl noch einiges.

    @Die Veni:

    Die Seite ist super, die haben ja quasi so gut wie alles an hochwertigen Sorten. Das Bestes Futter hört sich auch ganz gut an eigentlich von der Zusammensetzung her- besser als Josera finde ich- auch wenn ich jetzt nicht so der totale Futterexperte bin.

    Mit dem Preis von 2,60 pro kg liegt es ja auch nicht viel teurer. Hab gerade mal nach Fütterungsempfehlungen geschaut- da liegt das ja auch ähnlich... Ich würde wenn der Hund entsprechend älter ist dann das jeweilige Adultfutter füttern.

    Bei den Adultfuttern bei Bestes Futter gibt es ja eine ganze Reihe- teils auch große Unterschiede-

    Dass die Junghunde zum Ende der Zeit der Junior-Fütterung mengenmäßig mehr bekommen als von dem Adultfutter dürfte an dem Wachstum liegen oder? :ops:

    Wie sind denn die Erfahrungen mit Bestes Futter (Junior)?

  • Mit "Bestes Futter" habe ich keine Erfahrungen.
    Pina ist jetzt 4 Monate alt und bekommt "Wolfsblut"-Trockenfutter. ("Grey Peak")
    Der 15kg-Sack kostet 65€ und hält 2-3 Monate.
    Pina frisst es super gern und mit den Inhaltsstoffen bin ich auch sehr zufrieden.
    (Und ganz nebenbei: Dieses Futter riecht abartig gut :D )

  • Zitat

    Mit "Bestes Futter" habe ich keine Erfahrungen.
    Pina ist jetzt 4 Monate alt und bekommt "Wolfsblut"-Trockenfutter. ("Grey Peak")
    Der 15kg-Sack kostet 65€ und hält 2-3 Monate.
    Pina frisst es super gern und mit den Inhaltsstoffen bin ich auch sehr zufrieden.
    (Und ganz nebenbei: Dieses Futter riecht abartig gut :D )


    Nur ne Frage.
    Du brauchst für deinen 4jähr Retriever nur 15 kg in 2 Monaten? :???:
    Ich komm mit der Menge grad mal 3 1/2 Wochen aus, pro Hund. :hust:

  • Zitat

    Ich hab vor- auch wenn der Hund Fertigfuter bekommt- zu variieren und auch mal Rohes dazuzugeben. Mein Freund und mein Vater sind Jäger und da kann ich wenn ein Reh/eine Sau geschossen wird eigentlich alles verwerten was nicht zum menschlichen Verzehr benutzt wird.

    Wildschwein würde ich nicht roh verfüttern, da bei denen das Aujetzkivirus noch öfters vorkommt was für Hunde tötlich ist.

  • Ich habe mir von Bestes Futter mal ein günstiges Probepaket schicken lassen. Ich geb ja zu, ich steh auch auf 'chi-chi Zusätze und fand das mit den Kräutern und der Banane echt gut.
    Leider mäkelt meine Maus, dass es nur so kracht (Und Banane frisst sie auch frisch nicht - das wußte ich damals nur nicht). Die 2Kilo Fenrier habe ich im Laufe der Zeit noch in sie reinbekommen, Magic Banane hab ich dann verschenkt - das ist aber auch mein Hund speziell.
    Kritik an Bestes Futter ist, dass sie nicht ganz genau aufschlüsseln wieviel von welchem Fleisch drin ist und was ganz genau. Auch scheint es, den Kritiken bei Futtterfreund nach, dass sich die Zusammensetzing deshalb manchmal etwas ändert - was manche Hunde gar nicht schätzen.
    Aber ich fand die Deklaration von den meisten Sorten liest sich sehr gut und würde es sicher kaufen, wenn mein Hund es fressen würde.

    Ich habe am Anfang Lupovet gefüttert. Erst Poulet Swisse, dann IBD Derma (weil mein Hund das am Liebsten frass). Aber das ist schon ganz schön teuer und ich bin auch etwas runter von dem 'Kaltgepresst' Trip. Ich find's zwar gut, dass man es nicht einweichen muss aber mein Hund kackt davon riesige Haufen - das nervt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!