Das Pflegehund-Problem

• Man merkt doch ziemlich dass die kleine bei ihrer Besitzerin als "Ersatzkind" behandelt wird.
    aber vom Prinzip her ist sie ja ne Liebe, woher soll sie wissen wie sie sich verhalten soll, wenn sie behandelt wird als wär sie n Mensch??!!
    Trotzdem hat sie mir heute nacht in die Küche gekackt...grrrr....war entweder Protest oder Stress.
    Sie muss jetzt in ihrem Körbchen im Flur schlafen und wollte heute nacht 2x ins Bett, ich nehm mal an sie hat gekackt als ich sie wieder abgeschickt hab (die kann auch auf leisen Pfoten rumschleichen, wenn mein Hund nachts rumtrippelt wach ich auf)

Positive Entwicklung seit Dienstag:
    sie frisst ( ihre mama hatte mir 500 verschiedene Hundemenüs mitgegeben und meinte eigentlich frisst sie nichts davon, nur manchmal) und zwar das Futter was mein Kleiner auch kriegt und wenn man sich neben sie setzt während sie isst, dann frisst sie auch in Ruhe alles auf.

das rumgebeisse hat fast ganz aufgehört und die beiden spielen (fast) wie 2 normale Hunde. auch die Zerrspiele auf die mein Hund so steht klappen jetzt ohne dass sie komplett ausrastet und gestern hat sie sogar mit einem wildfremden Hund im Park gespielt.
    Ich muss sagen ich geh ganz schön " hart" mit ihr um ( für ihre Verhältnisse) aber man kann zusehen wie sie sich unter "vernünftigen regeln immer mehr entspannt :smile:

• Zitat

Ich muss sagen ich geh ganz schön " hart" mit ihr um ( für ihre Verhältnisse) aber man kann zusehen wie sie sich unter "vernünftigen regeln immer mehr entspannt :smile:

Freut micht total von den Fortschritten zu lesen bezüglich deines Hundes und dass sie sogar gespielt hat im Park. :-)

Zitat

Man merkt doch ziemlich dass die kleine bei ihrer Besitzerin als "Ersatzkind" behandelt wird.

Haha, das mach ich mit meiner sicher auch. :lol:
    Trotzdem weiß mein Hund, dass er ein Hund ist und liegt gerade ordentlich geschafft und dreckig vom Acker-Spaziergang schnorchelnd im Körbchen. :D

• na, hier ist es ein up and down mit ihr...grade 2 Stunden unterwegs gewesen und als erste reaktion aufs reinkommen hat sie mir ins Wohnzimmer gekackt als ich butch die Pfoten abgetrocknet hab...grr....das gab erstma ärger.vorallem weil wir grade erst rein sind...
    und hier, das hält uschi von Dreck:

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ohje... völlig verschüchtert das arme Ding. (und dann noch die eklige kippe neben dem kleinen hund.... oooch, da möchte man sie ja direkt einpacken und mitnehmen.)
    Wieso guckt sie denn da so? Hast du da gerade mit ihr geschimpft oder streng geredet?

Vermutlich fühlt sie sich draußen absolut nicht sicher und kann sich darum nicht lösen.
    Ich hätte nicht geschimpft, dass sie gerade macht, wenn ihr rein kommt - ist schon ein recht sicheres Anzeichen dafür, dass sich auf dem Spaziergang nicht lösen konnte.

• Im Ernst?

Oh Mann.
    Sorry, aber der Hund gehört der Besitzerin doch weg genommen.

Also wenn sie draußen immer so rum rennt würde ich ihr für die Pflegezeit tatsächlich keine Spaziergänge zumuten.
    Die dürfte ja schon mit einer Wiese am Haus völlig überfordert sein. O_o

Ich glaube kaum, dass sie sich vor Wiese oder Sand "ekelt". Sie wird das schlicht nicht kennen, darum macht es ihr Angst.

Das kann man nur mit viel Zeit und Geduld ändern, damit sie sich an die Umweltreize gewöhnt.
    Am besten mal für eine halbe Stunde an derselben Stelle stehen bleiben und warten, bis sie anfängt sich wenigstens soweit zu entspannen, dass sie auch mal ein paar Schritte macht und schnüffeln geht.

Aber es macht auch wenig Sinn ihr das jetzt zu zeigen, wenn sie eh wieder zur alten Besitzerin kommt.
    Aber es ist wirklich traurig, dass sie so wenig kennt. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!