Wenn ein Zweithund einfach nicht passt...

• ... man aber soo gerne einen hätte....

Kennt das hier jemand? Wie seid ihr damit umgegangen?
    Ich habe vermutlich einfach DEN perfekten Zweithund für mich und Vento gefunden ( http://bordercollie-in-not.de/…lung_bcin_davy070312.html) aber wenn man das ganze mal mit etwas Vernunft betrachtet gehts einfach nicht.
    Kein Geld, unsichere Wohn-/Jobsituation in den nächsten Monaten, wo bringe ich zwei halbwegs große Hunde während ich arbeite, ich hab ein zeitintensives anderen hobby...

Aaach :( :
    Dabei würde ich so gerne...

• Wir hätten auch gerne einen Zweithund. Doch genau die Sachen, die du angesprochen hast (Finanzen, Arbeit, Zeit,...) passen derzeit nicht. Daher muss man zum Wohle des möglichen Zweithundes und auch zum Wohle seiner selbst meiner Meinung nach darauf verzichten und sich immer wieder deutlich machen, dass das DERZEIT nicht geht.

• Ich hätte gern einen Dritthund ;-) Aber es spricht zuviel dagegen. Wenn ich mir JETZT einen Welpen holen würde hätte ich in 10 Jahren drei alte Hunde, welchen ich eine vernünftige medizinische Versorgung zukommen lassen möchte. Bei dreien unter Umständen eine finanzielle Herausforderung. Desweiteren habe ich bereits einen chronisch kranken Hund, der noch genug kosten wird.

Vielleicht in vier bis sechs Jahren.

Ansonsten würd alles stimmen. Ich hab Zeit, Platz, hundeliebe Vermieter, die zwei vorhandenen Hunde sind soweit fertig erzogen, auch wenn ich auf das Beagletier zeitlebens ein Auge haben muss, weil er halt ein Beagle ist ^^

Manchmal muss man sich einfach über das freuen was man bereits hat. Ich hab meinen Traumhund und nen Beagle als Sahnehäubchen und den zuckersüßen Welpen gibts irgendwann später.

• Wie vernünftig wir hier alle sind... :roll:

Lustig, dass das Thema gerade wieder hochkommt, ist ja schon ein bisschen her, dass ich es gestartet hatte.
    Aber grad dieses Wochenende hatte ich unseren Stallmops in Pflege, und ich hab gemerkt, dass zwei Hunde echt noch ne andere Hausnummer sind.
    zwar waren beide Hunde total pflegeleicht und es ist ja verständlich, dass man auf den "Gast" ein besonderes Auge hat, aber trotzdem ist mir aufgefallen, dass Vento da ein bisschen hinten über fällt (eben weil er so leise und unauffällig ist) und auch nicht soo glücklich mit der Situation schien. Aber hm, das war jetzt dieser Mops, der ihm einfach zu klein und zu wuselig ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!