Wie lang bis ans neue Frauchen gewöhnt?
-
-
Hallo ihr Lieben,
in 2 Wochen ist es ja soweit. Unser Fynn kommt zu uns. Ich freue mich so sehr, obwohl mein Opa gestern gestorben ist, aber das ist das einzige was mich wieder aufleben lässt, die Freude auf den Racker.
Fynn ist schon 5 Monate alt, und seine Besitzerin gibt ihn ja leider wegen Zeitmangel ab, kann aber schon sehr viele Sachen und ist ein ganz toller Hund.Vielleicht ist die Frage doof, aber wielange braucht denn ein Hund bis er sich an das neue Frauchen gewöhnt hat? Leidet er sehr unter der Trennung zum alten herrchen? Und akzeptiert er dann ein neues Herrchen überhaupt?
Liebe Grüße
Melli -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lang bis ans neue Frauchen gewöhnt? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Melli!
Mach Dir keine Sorgen, wenns ihm gut geht, dann geht das ganz schnell.
Ich hab manchmal Pflegehunde und die meisten benehmen sich nach zwei Tagen so, als hätten sie immer schon hier gewohnt.
Wenn sie dann in ihr endgültiges Zuhause umziehen, ist es auch nicht anders.
Hunde leben in der Gegenwart. Wenn die ok ist dann gehts dem Hund gut.Liebe Grüße Kima
-
Hallo Kima,
erstmal danke für deine schnelle Antwort. Das freut mich ja. Ich versuch soviel wie möglich zu übernehmen (Futter etc) damit es ihm hier auch wirklich gut geht. Ich freue mich so wahnsinnig auf den großen Kleinen.....
endlich ist es nach vielen, vielen Jahren soweit......das wird bestimmt toll!
Bussi
melli -
hi, wie schnell sich der kleine an dich gewöhnt hängt erstmal vom hund und seiner beziehung zum vorbesitzer ab.
es gibt hunde die sehr an ihren führern hängen, also folglich auch eine sehr enge bindung haben und deswegen länger brauchen um sich umzugewöhnen.. und hunde die sehr aufgeschlossen sind und da nicht so lange brauchen bis sie einen akzeptiert haben. -
hast du ihn denn schon persönlich kennen gelernt?habe meinen vorher einmal gesehn und eine woche später haben wir ihn geholt.am ersten tag hat er noch viel geschlafen aber sich auch problemlos anfassen lassen.am 2 tag war dann schon alles okay für ihn er kam von sich aus mit spielzeug zu uns etc..und mittlerweile(10 tage) will er hier gar nicht mehr weg.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!