unsicher aber dennoch verliebt...
-
-
Vielleicht solltest du das überdenken...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier unsicher aber dennoch verliebt... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht solltest du mal ein paar Hunde live anschauen. Fotos geben nicht immer alles wieder. Bei meiner Orga sind noch nicht einmal alle Hunde auf der HP.....
Ich wuesste eventuell noch ein paar, aber dann muesstest Du schon nochmal genauere Angaben machen. Oder vorbeikommen und einfach mal ALLE kennenlernen :) -
Ich hätte meinen Hund rein vom Foto her nie genommen. Inzwischen tut es mir schon weh, das nur zu schreiben.
Mein Freund hat ihn blind nach Foto + Beschreibung "ausgesucht" und jetzt ist er wirklich mein Hund. Zumindest für ihn gab es da von Anfang an nie Zweifel und er hat mich überzeugt. 
-
Ich musste gerade an Dich und Deine Suche denken als ich bei uns im Tierheim war.
Ich schicke Dir eine PN.

-
ich finde es grundsätzlich immer besser, den Hund vorher live zusehen. Bisher kam es nur einmal dazu, dass ich zu einer Pflegestelle fahren durfte, weil ich vorher nicht "aussortiert" worden bin. Problem dabei war nur, ich hab mich nur noch mehr in den Kleinen verliebt. Ich hatte ihn ja quasi schon nur als ich am nächsten Tag gegen 12 Uhr angerufen hab, meinte die Dame, morgens hätte schon jemand anderes angerufen und war schneller. Fand ich doch sehr blöd, dass es nach Schnelligkeit geht, denn dann hätte ich noch vor der Arbeit um 8 Uhr angerufen

Mittlerweile hab ich die suche auch mehr oder weniger eingestellt weil ich jetzt die Semesterferien habe und im prinzip jetzt jeder Tag zählt.... es lohnt sich dann schon fast nicht mehr. Zudem werden auch viele Hunde vor Weihnachten nicht mehr nach D geflogen. Hunde die bereits auf einer Pflegestelle in meiner Umgebung sind, habe ich derzeit keine... jedenfalls keine, wo ich sofort sage "JAAA!!"
Wie gesagt... ich wollte jetzt nochmal in die Tierheime in Köln, Bonn, Koblenz, Düsseldorf etc eben alles hier in der nähe nur ich sehs schon kommen, dass da MEIN Traumhund sitzt und mir dann die Türe wieder vor der Nase zugeschlagen wird wegen irgendetwas... vielleicht können sich manche das gar nicht vorstellen wie das ist... aber das deprimiert sowas von... weil JETZT habe ich soviel zeit für einen Hund, die nächsten 5 Jahre bin ich Studentin, soviele freie Tage und Freizeit werde ich nie wieder haben... Wenn ich in 5 Jahren fertig bin, suche ich mir einen Vollzeitjob und dann kriegt ich wieder keinen Hund weil der ja 8 Stunden min. alleine wäre... Hätte ich bis dahin einen, würde ich alles daran setzen um mir einen geeigneten Job zu suchen. Aber immoment, wo noch keine Fellnase da ist bzw wenn dann eben immer noch keine da ist, such ich mir natürlich einen Job wo ich eben 9 Stunden weg bin. Dann kriege ich vielleicht in den nächsten 5-7 Jahren ein Kind, da hätte man ja auch zeit... Mutterschutz etc... aber dann werde ich vermutlich wieder keinen Hund bekommen, denn Auslandshunde oder TH-Hunde kommen seltens zu Kleinkindern und außerdem ist man ja als Mutter dann mit der Erziehung der Kinder beschäftigt - so die Aussage einiger Orgas.
Scheint ein Teufelskreis zu sein. Mich macht das schon ziemlich sauer, ich will ja nur helfen. Aber was nicht sein soll, soll nicht sein
-
-
Minnie, ich kann dich wirklich gut verstehen! Würde mir wohl genauso gehen! Und mit dem Teufelskreis hast du bei einigen schon recht. Man soll bitte 24 Stunden Zeit für den Hund haben, aber ja nicht arbeitslos sein. Und zu alt darf man auch nicht sein!!

Nimm dir doch einfach mal eine Pause.. Ich habe Maya dann gefunden, als ich für mich das Thema "eigener Hund" absolut abgeschafft habe. Und diese Argumente, die du gerade aufgelistet hast, würde ich mir definitiv behalten und bei Gelegenheit dann den zweifelnden Orga-Mitgliedern sagen. Du musst natürlich mehr Überzeugungsarbeit leisten als vielleicht manch anderer. Aber auch wichtig: DU musst von dir aus Initiative zeigen und nicht darauf warten, das die Leute fragen, was wäre wenn und wie deine Pläne aussehen.
Das kann ich zumindest von meiner Erfahrung sagen, als Pflegestelle und auch als Vorkontrolle..EDIT: Wenn du nach Bonn gehst, kann ich auch mitkommen - zu zweit überzeugt man mehr

-
Ich kann das so nicht ganz nachvollziehen...
Von meiner Orga würdest Du (wenn allles andere passt) einen Hund bekommen.
Dort leben gaaanz viele Hunde auf einem Hof und warten nur darauf, ein tolles Zuhause zu finden - gerade jetzt zur Winterzeit. Wenn Du Dich zu einer Fahrt aufraffen könntest, würde ich dir mal eben 20,30 Hunde vorstellen. Aber vielleicht sind Deine Vorstellungen auch einfach zu konkret
Dann ist es natürlich schwierig erstmal den passenden Hund zu finden. Aber glaube mir, wenn Du die Hunde live siehst, wird es hinterher oft ein ganz anderer Typ als bei der ersten Idealvorstellung 
-
Alex, wo ist denn der Hof?? Ist der weit weg?
-
-
Podencorosa?? Einer meiner Lieblingsvereine

Euer Sommerfest ist legendär!!
Ich würde ja mitfahren, dann wärst du nicht alleine, minnie
(Aber ich darf ja nicht mit nem zweiten Podi heimkommen, Männe killt mich!!) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!