unsicher aber dennoch verliebt...
-
-
Zitat
Wieso, passt doch! Er kommt im Januar, da hat er zwei Monate Zeit sich in Deutschland zu aklimatisieren, die PS kann ihn besser kennenlernen und einschätzen und im März könne er dann zu dir.
Jetzt bin ich verwirrt. Ich hatte eben am Telefon zwar auch nicht genauer nachgefragt aber kommen die Hunde nach Deutschland, werden am Flughafen von der Pflegestelle abgeholt und DANN erst kommen sie ein paar Wochen später zu mir??
Ich hatte das so verstanden, dass ich den direkt vom Flughafen abhole. Weil sie meinte auch: Er wird zu dem Flughafen geflogen, der für mich am Nächsten ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso, du würdest ihn also direkt aus Spanien adoptieren? Sorry, da habe ich das falsch verstanden! Ich habe gedacht, er würde so oder so im Januar kommen, halt in eine Pflegestelle, wo du ihn dann ab Januar holen könntest. Von welcher Orga käme er denn?
-
Nee leider nicht, das wäre ja optimal... da könnte man ihn auch kennenlernen etc... Er kommt von "Animal Protection".
-
Wenn Du immer noch einen Wuschel suchst - bei meiner Orga ist vor wenigen Tagen ein gaaaanz lieber, sehr menschenbezogener Puli(mix???) eingezogen. Eine echt nette, pechschwarze Schönheit. Er ist aber (noch) nicht auf der HP. (Ich habe Bilder - bei Interesse schick mir einfach eine PN).
-
Zitat
Also einen Welpen möchte ich sowieso nicht aber 10 Jahre finde ich schon heftig.
ich baue unglaublich schnell eine enge Bindung zu Hunden auf und es würde mir das Herz brechen, wenn mich der Hund schon nach 2-3 Jahren, eventuell auch früher verlassen müsste. Ich weiß, auch diese Hunde - grade diese Hunde - brauchen jemanden in den letzten glücklichen Jahren aber ich würde damit einfach nicht zurecht kommen.Berta war auch 10 und sie war noch 7 Jahre bei mir. Davon kann man natürlich nicht ausgehen.
Ja, der Abschied ist schlimm - aber die Alternative ist, dass sie allein in ihren Zwingern sterben. Und das ist für mich keine akzeptable Alternative.Aber wenn du das nicht kannst, ist es O.K. Ich bin nur froh, dass ich nicht so viel Angst davor hatte, sonst hätte ich die tollsten Hunde der Welt verpasst.
-
-
Also ehrlich gesagt bin ichs jetzt Leid. Grade hat die Dame von gestern nochmal angerufen - abgelehnt. Grund? Mein Alter und das ich Studentin bin, weil wie zukünftig mein Leben aussieht weiß ich ja noch nicht.
Ehrlich gesagt würde ich denen doch gerne mal meine Meinung sagen... Wenn sich da jetzt ne Familie bewirbt. Papa, Mama, ein Kind. Der Mann kann genauso schnell seinen Job verlieren, die Frau kann noch ein Kind bekommen, dann ist ihr das vielleicht zu stressig. Mal ehrlich, wo ist denn da die logik? Ich verstehe es einfach nicht. Vorher soll ich jetzt wissen, was ich in 5 Jahren für einen Job habe? Das ist genauso unsicher wie, dass eine kleine Familie morgen noch den Vollverdiener hat. Das geht doch so schnell in der heutigen Zeit. Aber nun gut. Ich gebe dann jetzt doch vorerst auf, da bei den meisten Orgas jetzt kurz vor Weihnachten keine Tiere mehr vermittelt werden aus Angst, sie sitzen unterm Weihnachtsbaum und danach wieder auf der Straße.
Eventuell gehe ich diese Woche in die Tierheime der Umgebung und schau mal...
Vielleicht hab ich noch mal die Nerven es nächstes Jahr bei den nächsten Ferien zu versuchen aber das ist echt nervenaufreibend und anstregend und das geht auch nicht spurlos an mir vorbei.:|
-
Der Puli hat dir nicht gefallen?
-
Och mensch
... Ich hatte seltsamer- und glücklicherweise nie Probleme wegen Alter und Studentendasein, beim TH wo ich meinen Opi geholt habe, weiß ich aber, dass da mehrere abgelehnt wurden...
Gib nicht auf, du findest schon noch den richtigen Hund von der richtigen Orga. Ich glaube ja fest daran, dass alles seine Gründe hat
Ich drück die Daumen, das wird schon!!
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden
-
-
Zitat
Der Puli hat dir nicht gefallen?
Doch aber da hat es nicht "klick" gemacht, wenn du verstehst wie ich das meine?
Er ist wirklich ein süßer aber bei mir fällt die Entscheidung quasi in der ersten Sekunde... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!