Mein Hund schlingt sein Futter und alles Fressbare....

• Zitat

das wegnehmen des Napfes sollte sein für "wer ist der Chef"

Wohl eher "Ich mach mich zum Idioten und in den Augen des Hundes für unwürdig Chef zu sein, weil ich nicht weiß was ich will und unvorhersehbar bin".

Ich hatte auch einen Beagle-Mix und es gab auch bei uns eine Zeit wo sie draußen alles gefressen hat, aber sie war krank. :ka: Als sie behandelt wurde, hörte das "Wildfressen" auch fast schlagartig auf. Allerdings war sie korrupt, wenn es ums Futter ging. Das stimmt. :)

• ich geb Dir voll Recht, das war ne Erziehungsmethode von einem DSH Besitzer. So wurde es mir damals erklärt und es hörte sich im ersten Moment schlüssig an. Ich hab es nur 2mal probiert. Sie knurrte nicht sondern war erstaunt und dann hab ich es gelassen.
    Allerdings frisst meine nach wie vor alles was sie meint zu brauchen. Und das werd ich nun auch nicht mehr rausbekommen.

• Zitat

obwohl es schon sein kann dass ich mal dran vorbei gehen muss wenn er frisst :rollsmile:

Dann mache es so, wie ich es geraten habe, schaden kann es nicht, ist ja kein Dauerzustand...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!