Augen tränen
-
-
Hallo Zusammen,
mein kleiner Bologneser (3 Monate) "leidet" unter Augentränen.
Ich glaube nicht, dass es ihn wirklich stört - daher leidet er nicht wirklich.
Es sieht etwas unschön aus, da sein weißes Fell dadurch unter den Augen braun-rötlich verfärbt ist.Ich habe die Haare um die Augen schon etwas gestutzt.
Bisher reinige ich seine Augen zweimal täglich mit abgekochtem warmen Wasser oder Salbeitee.
Es hat sich schon etwas gebessert.Hat jemand Erfahrung mit Augentropfen oder Reinigungsmittel die hier hilfreich sind?
Liebe Dank vorab und einen guten Wochenstart!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Augen tränen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
warst Du schon beim Tierarzt?
Dieser wäre meine erste Anlaufstelle um der Ursache auf den Grund zu gehen. -
Am besten gehst Du mal zum Arzt und lässt nachschauen, ob er nicht Follikel auf dem dritten Augenlid hat, wobei man das auch locker selbst nachschauen kann, indem man das untere Lid etwas runterzieht und meist sieht man schon Pöckchen auf dem Lid. Manchmal muss das dritte Lid aber auch hervorgeholt werden und das geht nur mit örtlicher Betäubung beim TA. Damit haben viele junge Hunde Probleme, aber das lässt sich leicht behandeln und wenn es nicht öfter, als 2-3 mal im Jahr auftritt, muss man da auch nichts groß operativ machen. Meist reichen Tropfen die man beim TA bekommt. Natürlich kann es auch allergisch bedingt sein, aber bei einem drei Monate jungen Hund würd ich noch nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!